Waschbären im Taunus?
-
Peewee -
13. August 2009 um 09:28
-
-
Hallo,
heute früh machten Schnöggi und ich eine grausige Entdeckung, am Straßenrand lag ein überfahrener Waschbär.
Bis dato war mir völlig unbekannt dass es nun auch hier Waschbären gibt, oder wurde der arme Kerl eventuell ausgesetzt?
Meint ihr ich soll die Straßenmeisterei anrufen, damit sie ihn abholen? Sieht nicht gerade schön aus, da alles was sich normalerweise in einem Körper befindet nun meterweit rumliegt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Waschbären im Taunus?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu
na das war ja ein nicht so schöner Fund heute :/
die Überreste werden wohl nicht mehr lange da sein, bei uns jedenfalls ist es so, dass sich andere Wildtiere über den Kadaver her machen und nach n Paar stunden sieht man nichts mehr.warum sollte es keine Waschbären bei euch geben ? mittlerweile gibt es die doch überall oder ?ich glaube in der Kasseler Gegend sind die eine richtige "Plage"...
-
es gibt viele waschbären im taunus!
ich finde sie ganz süß. können aber acuh richtig dreist zur plage werdenmanche legen ihre scheu völlig ab und plündern den keller
schade, dass es hier einen "erwischt" hat...
-
Hi,
Waschbären gibt es in vielen Teilen Deutschlands. Die sind früher aus Pelztierfarmen oder Zoos/Gehegen entkommen und da sie wohl hier mit dme Klima und dem Futterangebot usw. sehr gut klarkommen, haben sie stabile Populationen entwickelt.
lg,
SuB -
Zitat
es gibt viele waschbären im taunus! ich finde sie ganz süß. können aber acuh richtig dreist zur plage werden
manche legen ihre scheu völlig ab und plündern den keller
Kassel wußte ich, aber Taunus war mir total unbekannt. Wobei ich eigentlich im nördlichsten Stadteil Frankfurt wohn, aber ich kann super gut zum Feldberg sehen und wenn man nicht grade lauffaul ist, sogar bis dorthin wandern kann
Ja, ich finde die auch niedlich und hätte dem kleinen Kerl einen natürlichen Tod gewünscht
Hab bei der Straßenmeisterei angerufen, die kümmern sich drum.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!