Hilfe mein hund hat zartbitterschokolade gegessen

• Hilfe
    Als ich heute morgen schokomuffins gebacken habe ( mit zartbitterschokolade ) ist etwas runtergefallen ich habe es dann
    zusammengekehrt und in die ecke getan dann kam ein chihuahua
    an und hat viel davon gefressen ich weiss nicht wieviel waren keine ganzen stücke nur kleine krümelchen die entstehen wenn man schokolade schneidet
    Dann haben sie mir auch noch die hand mit geschmolzener schokolade geleckt . Die hunde haben wir nur über die ferien und sie werden abends immer abgeholt und daher weiss ich nicht ob sie sich jetzt vergiftet haben
    In der gesamtsumme war es nicht viel vllt 2-3 gramm hat jeder hund gefressen. Sterben die hunde jetzt ich mache mir echt sorgen weil ich gehört habe dass sogar eine geringe menge schokolade einen hund töten kann :sad2: In der hoffnung dass jemand etwas weiss,
    Jan

• Also wenn Hunde Schokolade fressen ist der Kakaoanteil wichtig...je höher, desto gefährlicher. Weisst du wieviel Kakaoanteil die Schokolade hatte?
    Also 2-3 gr. pro Chihuahua finde ich schon viel, aber ich kann dazu nichts sagen...aber wenn du dir solche Sorgen machst, fahr doch zum Tierarzt jetzt haben ja noch welche auf...wenn das nicht meine Hunde wären würde ich auf jeden Fall fahren...
    warum hast du sie denn noch die Hand ablecken lassen?

Edit: evemary paulo hat ja schon was dazu eingestellt, darin steht 20-30 gr sind gefährlich...ich würde an deiner Stelle in einer Tierklinik anrufen und nachfragen. Die geben einem immer sehr gute Auskunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!