Nicht mehr stubenrein nach Durchfall???
-
Gast34155 -
12. August 2009 um 16:27
-
-
Hallo,
Lalit hatte vor einer Woche Durchfall, der dank TA und Diät auch wieder weg ist, aber...
während der Nächte hat er ein paar Mal in mein Schlafzimmer gemacht. Ich denke, daß er es einfach nicht halten konnte. Und nachdem auch meine Bettwäsche was abbekam, musste er ein paar Tage auf einer Decke neben dem Bett übernachten.
Leider weckt/e er mich nicht wenn er in der Nacht rausmuss/te und jetzt glaube ich, daß er seine mühsam erlernte Stubenreinheit teilweise wieder verlernt hat.
Heute morgen war auch wieder eine "Überraschung" auf dem Boden.
Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen???
Was kann ich machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nicht mehr stubenrein nach Durchfall???*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist dein kleiner denn und wie lange ist er denn schon stubenrein?
also ich würde einfach abends so gegen halb 11 nochmals mit ihm ne runde gehen. und dann halt morgens wieder wenn du aufstehst (so um 7 raus, so mach ich es) das müsste er doch einhalten oder?also ich kann die letzte runde auch um 7 gehen und dann um 6 uhr morgens mit ihm raus gehen der hält eig immer ein.
macht er nur aa oder auch pipi? vielleicht hat es was am darm und deswegen kann er einfach nicht einhalten?
-
Er ist jetzt 20 Wochen alt und seit einem Monat etwa zu 95% stubenrein.
Ich weiß, daß immer noch etwas daneben gehen kann, aber Nachts konnte er schon recht früh halten und er hat halt jetzt zum ersten Mal seit der Durchfallerkrankung rein gemacht.
Ich gehe immer sehr spät (nach Mitternacht) mit ihm raus und dann halt ca 8h später wieder.
Ich hab jetzt seine Fütterungszeiten etwas umgestellt, die letzte Mahlzeit um ca 18.00...ob das hilft? (sonst immer etwa 20 Uhr) -
dein Hund ist erst 5 Monate, das ist noch völlig ok.
Mei kleiner hat erst mit 1 Jahr angefangen sich zu melden, mit 6 Monaten war er stubenrein. Hin und wieder gabs einen Unfallhaufen, der vor der Terassentür lag, wenn er zu viel Knochen gefressen hatte.
-
Das ist mir klar
ich finde es nur merkwürdig, daß er noch nie nachts rein gemacht hat und jetzt eben plötzlich...und da es der Kleine immer schafft mich unsicher zu machen, hab ich halt gedacht...ach keine Ahnung was ich gedacht habe...
Vieleicht wollte ich nur bestätigt haben, daß alles ok ist
-
-
Also um 18 Uhr essen geben ist besser als um 20 Uhr. bekommt er noch 3 mahlzeiten am tag oder nur zwei?
wenn er nach dem 18 uhr essen noch mal aa macht
dann dürfte doch nachts eig nichts kommen? vielleicht schläft er nicht tief genug ein? mach ihn schlapp und kaputt vor dem schlafen gehen spiel noch ne runde mit ihm vielleicht hilft das? aber wenn er erst seit einem monat stubenrein ist dann kann das ja doch noch mal schon vor kommen. -
Er bekommt noch 3 Mal am Tag etwas zu fressen, ich wollte erst in den nächsten Wochen anfangen es auf 2 Mal zu reduzieren.
Er ist auch immer müde wenn wir ins Bett gehen und schläft auch sofort ein.Seit drei Tagen jetzt ist es aber extrem. Jeden Morgen finde ich eine Pfütze und/oder einen Haufen. Muss ich wieder auch Nachts mit ihm raus? Das wäre aber eher kontraprduktiv, oder? Nicht das er das dann falsch verknüpft und sich daran gewöhnt Nachts rauszumüssen..!
Und irgendwie haben diese nächtlichen Ausrutscher auch Auswirkungen auf sein "Tagesgeschäft"
er hat jetzt ein paar Mal auch tagsüber wieder rein gemacht...Ist das kompliziert...
-
mir gings genau wie dir.
Als er Durchfall hatte, hab ich mich auch nicht geärgert.
Aber Tage später hatte wir auch jeden Morgen was drin gehabt, ich bin Wahnsinnig geworden.
Er merkte, dass man sich eigenmächtig nachts erleichtern kann und hat nicht mehr durchgeschlafen.
Es halt nur, dass ich die nächsten Nächte ihm keine Chance mehr gegeben habe. Lieber ein paar mal öfter aufstehen, sonst gewöhnt er sich dran
-
Also doch auch nachts noch mal mit ihm raus???
Ich frage nur, weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß der Hund sich dann daran gewöhnen könnte und dann auch nachts raus muß...was ich auf jeden Fall vermeiden möchte
Aber die nächsten Nächte werd ich wohl nicht drumrum kommen... :skeptisch3:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!