Futterallergie
-
-
Hallo
Mein Hund hat Allergie gegen Weizen und Gluten. Wir haben nun ein Futter gefunden ohne das Zeug drin, das sie verträgt.
Als Belohnungshäppchen in der Hundeschule gibt es gebratene Trutenstückchen, das sie eh alles einfach nur runter schluckt. Gestern zeigte mir die Trainerin etwas mit meinem Hund und gab ihr danach 2,3 Brocken von ihrem Futter. Bis ich reagiern konnte, waren die schon weg.... Nun meine Frage: reicht das schon aus um wieder Unverträglichkeitssymtome wie Bauchschmerzen zu verursachen???
LG Calanda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei starken Allergien kann das durchaus reichen, ja. Ich kann nichtmal zwei Happen Kiwi essen, ohne dass ich mich danach vor Schmerzen krümme, es wäre also denkbar, dass die Happen von dem Futter ausreichten, sofern in dem Futter etwas drin war, was deine Hündin nicht verträgt. Hast du deine Trainerin mal gefragt, was das für ein futter war, dass du überprüfen kannst, ob es von deiner Hündin nicht vertragene Sachen enthält?
Geht es deiner Hündin denn deutlich schlecht? Dann solltest du evtl. mal mit dem TA darüber sprechen, welche Anti-Histamine in welcher Dosierung du in solchen Fällen geben kannst, immerhin weißt du ja in diesem Falle, was der Auslöser war und willst ihr nur die Zeit erleichtern, bis die Allergene wieder aus dem Körper sind
Und deiner Trainerin drück das nächste Mal vorher etwas von euren Leckerchen in die Hand, bevor sie was mit eurem Hund machen darf.
LG, Henrike
-
Hallo Henrike
Besten Dank für deine Antwort. Nein ich habe die Trainerin nicht gefragt, denn ich machte mir wegen 2,3 Brocken keine Gedanken.
Heute ist liegt meine Hündin ermehrt rum und stinkt wieder aus dem Maul als ob sie Pferdeäpfel gefressen hätte; wie damals als wir noch nicht das richtige Futter gefunden hatten.Wie lange dauert das üblicherweise bis die Allergene wieder draussen sind?
LG Calanda
-
Hmmm, wenns schnell geht, lassen die Beschwerden nach 1-2 Tagen nach, kann aber auch länger dauern. Allgemein sagt man, bis zu 8 Wochen, aber ich weiß nicht, wie sich das bei lediglich zwei oder drei Bröckchen verhält, mein Bauch würde nun sagen, dass die Allergene da schneller abgebaut sein sollten, aber sicher bin ich nicht.
Ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser und sprich am besten tatsächlich mal mit eurem TA darüber, was du ihr in solchen Fällen am besten geben kannst, es gibt ja doch eine Vielzahl an Allergiemedikamenten.
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!