Asthmaanfall? Erkältung?

• Hallo zusammen

Heute morgen hat meine Hündin zweimal so komisch geatmet. Einmal in der Bahn und jetzt nochmal im Büro. Das hört sich so an wie ein Asthmaanfall, also stark atmen und dann plötzlich wieder alles normal (man könnte meinen sie hätte was in die Luftröhre bekommen).

Wir haben gerade einen anderen Hund bei uns in der WG in den Ferien, und mir ist eingefallen, dass der vor ca. 1,5 Wochen ähnliche "Anfälle" hatte. Die Besitzerin hatte das beobachtet und das wieder aufhörte nichts unternommen. Nun hatte aber unser Ferienhund am Sonntag angefangen mit Kopf schütteln. Ich hab dann die Ohren gecheckt - nichts sichtbar. Hab dem Mitbewohner beauftragt, das zu beobachten, und es hat sich wieder gelegt.

Nun frage ich mich natürlich, ob das ein typisches Muster ist von einer Erkältung oder sowas. Ich mache mir normalerweise nicht so Sorgen, solange das Tier fit ist, aber da es nun bei ihr gleich anfängt beunruhigt mich ein bisschen. Hatte jemand von euch schonmal sowas?

• Hast du mal Temperatur gemessen?
    Angeschlagenheit, Appetitlosigkeit, eine laufende Nase, Niesen und Husten so wie leichtes Fieber sind die typischen Symptome einer Erkältung.
    Ich kenne keine Hunde die Asthma haben, kann dir desshalb auch nicht mit einem Erfahrungsbericht antworten.

Ich würde zum TA gehen, wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!