Ab wann ist Züchten ok???
-
-
ich bin generell für das züchten, solang es im rahmen ist und dabei nicht qualzuchten produziert werden.
qualzuchten sind für mich eindeutig nackthunde, alle hunde mit zuviel fell, zuviel größe, zu langen ohren (basset als bsp.), hunde mit zu platter nase oder augen die entweder die ganze zeit am tränen sind oder dem hund fast ausm kopf fallen.das es so viele hundrassen gibt, erklärt sich für mich daraus das nicht alle hunderassen in deutschland entstanden sind sondern auf der ganzen welt (und ein jeder hatter irgendwo mehr oder weniger seine aufgabe),der unterschied ist diese kommen nicht mehr in bestimmten regionen vor sondern sind auf der ganzen welt erhältlich, wenn man denn will.
wenn man kritisiert woher die ganzen hunde kommen die im th landen, sollte man sich angucken welche rasse diese hunde haben und aus welchem land sie kommen. viele hunde werden heutzutage aus dem ausland nach deutschland geholt, da es hier für diese bessere vermittlungschancen gibt bzw. diese hier leben können. in anderen ländern herrschen leider andere sitten, andere mentalitäten und diese verbindet in sachen hund einfach eine ganz andere geschichte als inzwischen bei uns in deutschland.
deutsche hunde sind hauptberuflich familienhund, nur ein sehr geringer anteil der hier gehaltenen hunde wird noch zu arbeit gebraucht.in anderen ländern erfüllt der hund noch die rolle die er seit 100er von jahren erfüllen soll..die des hofhundes, herdenschutzhundes, jagdhund etc. pp, da ist der prozentsatz der hunde die zum spass gehalten werden einfach kleiner. ich nenne mal das bsp polen, wenn ich mich an meine kindertage dort erinnere, da war es schon fast ein skandal das man hunde in der wohnung hielt (und wenn es welche gab dann meist fusshupen), die meisten hunde erfüllten ihre arbeit, wachhund, schutzhund etc. pp. da hielt sich keiner einen rotti oder landseer nur weil er übertrieben gesagt die rasse toll fand.
kastrationen bei hunden, hart gesagt war geldverschwendung. bei den leuten sass oder sitzt zum teil das geld so knapp das man sich sowas einfach nicht leisten konnte und da wurden die hunde entweder an nachbarn etc. abgegeben, verwilderten weil sie vom hof gejagt wurden und wurden als welpen direkt ertränkt/erschlagen.und wenn ich bedenke das dass grad mal vor 20 jahren war..dann finde ich das sich seitdem einiges dort getan hat.
in den letzten jahren schossen dort th aus dem boden, tierschutzorgas wurden gegründet und auch z.t vernünftig zucht mit rassehunden betrieben. wer weiss wie es in polen in 20 jahren in sache hund aussieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!