Maiskleber
-
-
Ich habe einen Hund in Pflege der sich ständig kratzt und seine Pfötchen beißt. Die Besitzerin weiß auch nicht weiter. Weiß nicht, ob sie schon beim Tierarzt war. Auf der Haut ist nichts zu erkennen. Stress ist es wohl nicht.. Kann es trotzdem ne Futterallergie sein?
In einem Futter, dass sie mir mitgegeben hat ist z.B: "Maiskleber" , ist da vielleicht ein typisches Allergen?
Der Hund bekommt "Hills" und Select Gold Trofu und Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Das kann alles mögliche sein - ist von hier aus leider nicht zu sagen. Die beiden Futtersorten finde ich nicht besonders gut - umstellen wäre also eh eine Option.
Es klingt so schon wie eine Allergie, allerdings kann die auch auf Flohstiche, Gras- oder Futtermilben sein, auf Rind, Gluten, ein Konservierungsstoff, der im Futter drin ist usw.
Am Besten mal dem Tierarzt vorstellen und dann entweder einen umfangreichen Allergietest machen oder Stück für Stück mögliche Ursachen ausschließen.
In Absprache mit der Besitzerin (und wenn der Hund nicht extrem leidet) könnte man evtl. auch einfach mal das Futter wechseln (mindestens 6 Wochen lang) und sehen, ob es nicht vielleicht weggeht.
Vielleicht isses auch keine Allergie, sowas kann sogar eine Verhaltensstörung sein!
lg,
SuB -
maisklber ist der allergieauslöser schlechthin! vielleicht mal über ein futterwechsel nachdenken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!