• Hallo,

schon wieder eine Frage von mir ;-)
    Thema Kauknochen - am Freitag hat unser Kleiner den ersten Kauknochen bekommen. Da ist er ganz wild drauf und nagt mit den kleinen Milchzähnchen daran rum wie ein Verrückter.

Muss man denn da noch etwas beachten von wegen wie lange er sowas haben darf oder wie oft?

Wie oft gebt Ihr Euren Hunden und Welpen denn solche Kauknochen?

• Also ich hab am Anfang darauf geachtet, dass sie nicht zu hart sind. Da gibts extra weiche (aus Kartoffelmehl oder so ?? )
    Er hat sie eigentlich immer irgendwann von selbst liegen lassen, wenn er keine Lust mehr hatte.
    Generell gab es ca. 2 pro Woche, ansonsten eher mal ein Rinderohr (zeitweise noch halbiert) oder den Kong gefüllt auf dem er dann kauen konnte.

Viele Grüße

• Meine mag nur Ochsenziemer. Da kaut sie schon mal ne Zeit darauf herum. Ich gebe ihr die Dinger aber auch nicht ständig. Meistens dann wenn ich staubsaugen muss usw und ich sie nicht immer vor den Füßen haben will da verzieht sie sich dann mit dem Ding auf ihre Decke und nagt dran rum. Aber viel lieber hat sie getrocknetes Euter.

Ich hatte bisher noch kein Problem.

• Also mein kleiner ist ja nun auch erst 8 Wochen alt und er hat gerade seinen 1.Kauknochen bekommen :)

Ich werde ihm die sonst aber nur geben wenn er alleine bleiben muss,damit er was zu tun hat :) Der Große hat eigentlich ständig einen rum zu liegen :)
    Aber ich wechsel oft, mal ein schweine ohr,mal ochsenziemer und und und

• meine bekommt es täglich statt zähneputzen.

zu beginn solltest du dabei sein, denn wenn die dinger weich geworden sind, KANN es sein, dass welpi sie im ganzen hinterschlucken möchte und daran erstickt

• Ich biete meinem Hund täglich Kauknochen an. Variiert wird zwischen Rinderhautknochen, getrockneten Pansenstreifen und kühlschrankkalten Möhrrüben (er zahnt zur Zeit und das Kühle mag er, außerdem sollen Würmer keine rohen Karotten mögen).
    Zur Zeit lasse ich ihn solange daran nagen bis er das Interesse verliert bzw. Pansen und Karotte aufgefressen hat, ist mir lieber als Stuhlbeine annagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!