Welpe wasserscheu?

• Hi.
    ich habe auch das problem. Mein kleiner 12 Wochen alter Welpen. Wir waren schon ein paar mal am See, aber er traut sich nur mit den Pfoten ins Wasser..

• einfach nur richtig :gut:

Zitat

Sicher würde ich ihn nie zwingen mit ins Wasser zu kommen. Es wäre halt nur schade...

aber wieso denn schade?
    du hast dann einfach einen hund, der nicht schwimmen mag.
    schade fänd ich es, wenn krankheiten etc mit ins spiel kommen.
    charaktereingenschaften sind doch nicht schade.

• jessy hat mich am anfang mal fast ersäuft weil sie es furchtbar fand draussen zu warten wo frauchen im see war ,aber wasser war ja auch so furchtbar . also meinte sie auf mich drauf klettern zu müssen :hilfe: :headbash:

sie hat noch ne ganze weile keine lust auf wasser gehabt .aber ein beagel mit dem wir oft spazieren waren war der totale wasserhund . jede gelegenheit ist er rein gehüpft . naja und jessy stand jedesmal daneben mit nem ausdruck den man nur als "iiiiih wie kannst du nur?" deuten könnte .

bis es irgendwann "klick" machte und sie mit rein gehüpft ist . seit dem liiiiiiiiebt sie wasser und kriegt gar nicht genug davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!