Welpe wasserscheu?
-
-
Hi.
ich habe auch das problem. Mein kleiner 12 Wochen alter Welpen. Wir waren schon ein paar mal am See, aber er traut sich nur mit den Pfoten ins Wasser.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir stellt sich hier die Frage - Warum muss ein Hund überhaupt schwimmen??
Ich sehe immer wieder Leute die ihre Hunde zum Baden nötigen.
Entweder werden sie ins Wasser hinein getragen, mit Stöckchen, Ball oder Leckerlies geködert. Im schlimmsten Fall kommt die "Wassertaufe" mit einem Wurf in das Wasser!Also, warum? - Weil es der HH will! Die anderen Hunde schwimmen ja auch und manche tauchen sogar und das sieht so toll aus.
Wir haben 3 Hunde, zwei davon sind Wasserratten von Welpe an und sie wurden weder gelockt noch gezwungen.
Unser Jackimix war schon als Welpe wasserscheu und lief schnell zur Haustür wenn es regnete. Freiwillig geht er nur bis zum Bauch in den See oder schwimmt nur, wenn sein Stock oder Ball im Wasser landet.Mir wäre es vollkommen egal ob sie schwimmen.
Es ist auch manchmal nicht toll, bei jedem Wetter zwei Schlammschwimmer und Wälzer hinterher zu fegen oder den Moorgestank von manchen Pfützen heraus zu waschen.
Nehmt eure Hunde doch wie sie sind, ob mit oder ohne Wasser!!
einfach nur richtig
ZitatSicher würde ich ihn nie zwingen mit ins Wasser zu kommen. Es wäre halt nur schade...
aber wieso denn schade?
du hast dann einfach einen hund, der nicht schwimmen mag.
schade fänd ich es, wenn krankheiten etc mit ins spiel kommen.
charaktereingenschaften sind doch nicht schade. -
jessy hat mich am anfang mal fast ersäuft weil sie es furchtbar fand draussen zu warten wo frauchen im see war ,aber wasser war ja auch so furchtbar . also meinte sie auf mich drauf klettern zu müssen
sie hat noch ne ganze weile keine lust auf wasser gehabt .aber ein beagel mit dem wir oft spazieren waren war der totale wasserhund . jede gelegenheit ist er rein gehüpft . naja und jessy stand jedesmal daneben mit nem ausdruck den man nur als "iiiiih wie kannst du nur?" deuten könnte .
bis es irgendwann "klick" machte und sie mit rein gehüpft ist . seit dem liiiiiiiiebt sie wasser und kriegt gar nicht genug davon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!