Nach Umzug "neue" Hündin

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen
    Nachdem ich nun in den Beiträgen gesucht und nix gefunden habe, hier meine Frage an Euch, resp. wer hat dieselben Erfahrungen gemacht?...

Wir sind vor zwei Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Unsere Hündin (11 Jahre alt) hat nach wie vor einen Garten, resp. einen grossen Umschwung. Die Wohnung ist etwas grösser und ich kann mehr Zeit mit ihr verbringen. Soweit so gut.

Seit wir hier sind, hat sie ein vollkommen neues Verhalten: Sie schläft viel, ist weniger aktiv. Sie wirkt "depressiv". Sie bellt nicht mehr (was wir ja eigentlich toll finden). Sie ignoriert Besucher (was wir ja eigentlich toll finden), ... Wenn wir sonst irgendwo in Urlaub fuhren, hat sie spätestens nach zwei Tagen begonnen zu wachen, resp. zu bellen. Und nun nix...

Es ist wie wenn wir eine andere Hündin hätten! Sie frisst normal und kommt freudig mit auf unsere Spaziergänge. Hat jemand sowas schon erlebt???

Danke für Feedbacks. Bin doch etwas verunsichert

• Hi,

son Umzug geht auch an einem Hund nich Spurlos vorbei. Seit ihr denn schonmal mit ihr umgezogen in den letzten 11 Jahren?? Wenn sie aus ihrer gewohnten umgebung gerissen wird kann es schon sein, das sie traurig ist. Das sollte sich aber mit der Zeit geben. Macht kein großes Gedöns um ihr verhalten. Verhaltet euch normal wie immer. Versucht wieder nen Alltag in euer Leben mit ihr zu bekommen dann wird sie sich sicher schnell eingewöhnen!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!