-
-
Wenn doch aber ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen wird, wobei der Hund aus dem Ausland ist, ist das doch eigentlich das Gleiche. ich will auch gar nicht mehr über das Thema diskutieren. Es ist müsig! Ich hab einen Fehler gemacht, seh ihn ein und mach ihn nicht wieder. PUNKT!
Frage noch: wie kommen denn so hohe Preise beim "echten Züchter" zustande? Wenn man teilweise 2000€ für nen Hund/Katze zahlt, woher kommt der Preis?
ZitatIst dir das ganze mit dem Hecheln erst heute aufgefallen?! Hast du mal temperatur gemessen vielleicht hat er Fieber. Nachts ist doch bei uns in Deutschland relativ kühl ich hab unser Schlafzimmer im Dachgeschoss und warm ist es nicht so sehr.. naja hunde nehmen wärme anders auf. Das Umfallen wie sieht das genau aus... fällt sie richtig um und schläft sofort tief und fest oder lässt sie sich mit absicht plumpsen?
Er schläft nicht sofort ein, nein. Lässt sich eben hinfallen und guckt "dumm rum"
Steht aber auch eigentlich gleich wieder auf, wenn man ihn anspricht. Fieber hab ich noch nicht gemessen. Macht man das bei Hunden im After? Ja, wo sonst, ne? Aber ich will ihm da auch nicht weh tun...
Das mit dem "hechelnden Schlaf" ist nicht Nachts, nein. Nachts schläft er schön ruhig und fast durch (jedenfalls die letzte Nacht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache mir Sorgen - Welpe legt sich ständig hin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Frage noch: wie kommen denn so hohe Preise beim "echten Züchter" zustande? Wenn man teilweise 2000€ für nen Hund/Katze zahlt, woher kommt der Preis?
Schau mal da:
http://www.der-kloepperhof.de/html/preise_info_zucht.html
Ich kenne diesen Züchter nicht. Bin nur mal durch Zufall auf seine Seite gestossen und fand es sehr schön erklärt.
2000 Euro würde ich sicher auch nicht für nen Welpen zahlen.Hab ich jetzt auch noch nicht erlebt und denke, dass dies eher die Seltenheit ist ( sehr seltene Rasse). Aber so bis 1300 Euro dind die Züchterpreise eigentlich normal, je nach Rasse auch um einiges weniger...
Wie gesagt, der Link erklärts ganz gut -
Zitat
Wenn doch aber ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen wird, wobei der Hund aus dem Ausland ist, ist das doch eigentlich das Gleiche.
nein, das ist absolut nicht das gleiche, denn bei einem tier aus dem tierschutz, egal ob in- oder ausland, wird nicht der vermehrer finanziert, und somit noch mehr leid billigend in kauf genommen, sondern einem armen tier geholfen.
ich hoffe, du kannst den unterschied erkennen, von verstehen will ich gar nicht sprechen.
-
Zitat
ich hoffe, du kannst den unterschied erkennen, von verstehen will ich gar nicht sprechen.
NETT!!!! Ich bin vielleicht naturblond, aber nicht blöd! Immer das Gleiche. Muss man denn immer gleich persönlich engegriffen werden?
Den Link hab ich mir angeschaut und aufmerksam gelesen. Danke!
-
Zitat
Muss man denn immer gleich persönlich engegriffen werden?
das war nur eine erklärung aber absolut kein angriff.
aber dass du dich ständig angegriffen fühlst, wird schon einen grund haben. ich denke, du hast es doch verstanden
schönen sonntag. gruß marion
-
-
@rotti-frauchen: Ganz ehrlich, würdest du dich bei diesem Satz nicht angegriffen fühlen? Ich find ihn schon sehr anmaßend...
-
Was man in diesem Forum hier ganz schnell lernen sollte, nicht soviel Wahrheit erzählen, denn sonst wird man ohne Ende angegriffen.
Es reicht doch wenn man einmal sagt, dass es doof war und dann lieber mit dem Problem weiterhilft. Schrecklich finde ich das.
Ich bin gespannt was dein Tierarzt morgen sagt, ich drück dir die Daumen dass alles ok ist.
-
Also ich habe für meine Kleine 1300€ bezahlt.
Ich kann ja mal schreiben wie der Preis entsteht...zu mindest bei mir.1.Beide Elterntiere mehrfach vor Deckung bei Tierarzt gecheckt. Und zwar auf alles. Weil ja vorgegeben. Die Kosten für die Deckung ansich..
2.Pflege und Aufzucht der Welpis.
3. Die ganzen Impfungen.
4.DIe Gebühr an den Zuchtverband..ahnentafel usw
5.Grundausstattung
6.Die garantie das komme was da wolle zu welcher Tages oder Nachtzeit ich anrufen kann und Fragenstellen kann. Egal welche.
(schon alleine das wäre es mir wert gewesen,zu wissen das ich dem ganzen Vertrauen schenken kann und dieses auch entgegengebracht wird)Ausstellungskosten usw habe ich jetzt mal nicht gerechnet.
Also ich glaube unterm Strich bleibt einem Züchter je nach Preis nicht mehr so viel übrig von dem Geld
-
Hallo,
ich bin ja selber noch relativ neu hier und mir wurde bisher immer nett geantwortet, aber ich bin erschrocken darüber, wie es in anderen Posts zugehen kann.
Mein Yorkie ist auch von einer EINMALIGEN Hobbyzucht. Habe auch erst überlegt ob es so angebracht ist, aber ich habe es gemacht. Nu gut, er war bei Abholung (haben ihn aber vorher schon öfter mal besucht) geimpft, und kerngesund. Schlafdecke, futter für die ersten Tage, spielzeug haben sie mir mitgegeben.
ABER es kann auch anders laufen, wie in diesem Fall. Dennoch wenn ich einem Tier aus dem Tierheim helfe und es hole, weiß ich auch nicht immer bis auf die pieke was VORHER gelaufen ist, aus was für einem Wurf er stammt etc.
Das was ich wohl gemacht habe, ich habe den Hund Mittwochs geholt und hatte Donnerstag morgen den ersten Termin beim Tierarzt. Einfach um zu wissen, ob auch wirklich alles ok ist.
Der Arzt konnte gar nict glauben, dass mein Hund keine Papiere hat, weil er so gut "gelungen" war. Also nicht alle Vermehrer machen alles verkehrt.
Bei den elterntieren von meinem Schatz war es aber auch wirklich nur EIN geplanter Wurf und nun ist schluss damit-
-
Ich habe mitbekommen: Impfausweis, eine Erklärung zum Futter (woher und welche Sorte), Futter für die ersten Tage und das Angebot jederzeit anzurufen, wenn Fragen sind. Einen Zettel mit Terminen für nächste Impfungen, Chippen und Anmeldung bei der Gemeinde.
Soooo schlecht ist die Frau ja dann doch nicht, wenn ich das so lese...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!