Kennt jemand einen guten Aussie Züchter?
-
-
Hallo
Ich möchte mich mal über einige Züchter informieren...
Suche einen Aussie Züchter in Österreich noch besser Oberösterreich der Red merle züchtet
LG Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kennt jemand einen guten Aussie Züchter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Da wirst du es schwer haben, niemand züchtet direkt(bzw. ausschließlich) Red merle, da merle x merle Kreuzungen verboten sind. (Führt zu gesundheitlichen Problemen) Deswegen kann niemand garantieren das in einem Wurf ein Red merle fällt, gibt natürlich Verpaarungen wo die Chancen höher sind. Bei diesen werden sicher die Warteschlangen auch schon recht lang sein.
Der Vater meiner Kleinen ist ein Red merle, aber keins der 7 Welpen hatte auch nur einen Rotanteil.Präferenzen kann man natürlich haben, aber sich nur an der Farbe festbeißen, kommt bei den Züchtern nicht gut an und gute Züchter erkennt man unter anderen daran das sie sich Gedanken machen, ob ein Welpe zu seinem neuen Besitzer passt.
Was willst du mit dem Aussie später machen Show, Arbeiten, Sport? Je nach dem kommen für dich auch wieder andere Züchter in Frage, die sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben.Kuck mal hier http://www.australianshepherds.at/ vielleicht hilft dir die Seite bei deiner Suche weiter.
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!