• meine kleine ist nun 8 Monate alt und hat als ihre 5 min in der sie auf dem Balkon (wo sie ihr spielzeug gebunkert hat) hin und her rennt.... sie bellt ihr spielzeug an rennt rein und raus. Erschrickt manchmal vor sich selbst oder weil sich ihr ball bewegt und hüpft auf uns wenn wir auf der Couch sitzen.
    Ich meine dann das sie nicht ausgelastet ist obwohl ich wirklich oft mit ihr Spiele und spazieren gehe. Ich lache meistens darüber weil sowas hab ich bei einer Bulldogge noch nie gesehen ihnen wird nachgesagt das sie ziemlich faul sind aber meine ist hyperaktiv ist das normal?! Ich find es ja witzig und mein kleine ist auch freiatment so das sie mehr kondition hat als ich. Ich bin nicht dick oder sowas bin auch ziemlich sportlich aber wenn ich mit ihr im Garten spiele z.b. Fangen komm ich aus der puste und der Hund könnte ständig weiter machen genauso spielt sie mit anderen Hunde und kennt kein Ende, während ihre spielkameraden schnaufend da liegen springt Lizzy hin und her und vordert zum weiter spielen auf. Wird sie auch mal ruhiger oder hab ich einen hyperaktiven hund? Spielzeug wird auch bevorzugt vor Wurst und anderen Leckerlis. Zurzeit versuche ich auch in der Huschu mit Spielzeug zu trainieren aber andere Hunde sind interessanter als Spielzeug, Leckerlis und meine Streicheleinheiten.
    Sie ist auch sehr lernfähig... bisher kann sie Sitz, Platz, Hier, Hallo(pfötchen geben), Peng (tot spielen), Laut und Mänchen alles nur durch Spielzeug bestechung beigebracht. Hundespielzeug sammelt sie auf ihren Balkon und wenn sie spielen will bringt sie das Spielzeug her mit dem sie gerne spielen möchte. Sie schläft kaum auser Nachts aber ein Welpe braucht doch seine ruhe oder lieg ich falsch?! Wenn ich die Balkon Tür zu mache weil ich ihr ruhe gönnen will schaut sie raus und pienst ist das normal?

  • du bist dafür zuständig das sie pausen einlegt, ein junghund kann sich recht schnell übernehmen da es sich selbst und seine kräfte schlecht einschätzen kann.
    wenn sie nicht still sitzen kann, versuch es mit schlafplatz an heizung und leine an heizung anbringen und den hund so zu ruhe zu bringen.

    wenn sie malam tag ihre 5 min. hat, kann ich mir net vorstellen das dass so schlimm ist, haben meine tiere auch und dann drehen se auch durch ;)

  • Mit 8 Monaten finde ich das Verhalten völlig normal. Meine war in diesem Alter auch nicht "tot" zu kriegen. ;) Es gibt eben aktivere und weniger aktive Hunde. Auch diese "5 Minuten" kommen in diesem Alter häufig vor, und sind meist Übersprungshandlungen oder Ausbrüche von überschüssiger Energie. Trotzdem solltes du darauf auchten, dass sich der Hund nicht übernimmt, denn gerade in diesem Alter können sich Welpen nihct einschätzen und spielen oft buchstäblich bis zum Umfallen. Ich würde das ganze über "Plaz", "bleib" und das Abbruchkommando "Nein" lösen. Eventuell auch, wie Tromba schon schrieb, über die Zuhilfenahme von einer Hausleine.
    Was die Spielzeugfixiertheit angeht, würde ich eventuell versuchen, das Spielzeug selber zu verwalten. Pack es weg, so dass dein hund es überhaupt nicht sieht. Zur Spielzeit wird es dann ausgepackt. Dein hund sollte lernen, dass es durchas normal ist, das man nicht dauerhaft bespaßt wird. Ich persönlich erlaube Skadi zwar auch einfach so ans Spielzeug zu gehen, sie ist aber auch nicht so wild drauf.

  • Es ist schwierig aus der Ferne einzuschätzen wie aufgedreht sie ist. Wenn du glaubst dass es zuviel ist,hast du schon einmal überlegt ob es am Futter liegen kann? was fütterst du denn?

  • ja wie gesagt ich mach dann einfach die balkon tür zu damit sie nicht zu ihrem spielzeug kann und eine pause einlegt. Hab sie auch schon in den Vorgang gesperrt zu ihrem Korb damit sie ihre Ruhe hat.... aber da hat sie dann die Schuhe endeckt.... hab ein paar noch retten können und hab auch jetzt die meisten in eine Schuhkommode und die anderen im Keller gelagert.
    Der Vorgang ist jetzt richtig clean.... sie spielt sogar mit dem Teppich also wirklich Hyperaktiv. Hab auch die Pflanzen im Gang weg getan weil sie wirklich mit allem spielt was in der nähe ist muss nicht mal ihr spielzeug sein. Wenn sie in der Huschu spielt dann ist sie danach auch nicht kaputt wie die anderen. Wir gehen nach Hause und ich sperr sie dann in den Gang
    wir haben zum Glück ein großes Haus. Jetzt hat sie aber angefangen mit ihrem Bett zu spielen will nicht das sie das auseinander nimmt. Da draussen im Gang nix weiteres liegt als ihr Bett und wir Platten haben die ziemlich kalt sind will ich ja nicht das sie den ganzen Tag darauf liegt also kann ich schlecht ihr bett entfernen und um meine Persa Teppiche hab ich etwas Angst das sie mir die zerkaut einen vorleger hat sie schon kaputt gemacht.
    Hab auch schon überlegt ob ich so eine Kennel hole um sie etwas ruhig zu stellen bisher hab ich sie eben im Gang aber da schläft sie nicht sie sucht nach was zum spielen ihr wird nie langweilig und wenn es ein fusel ist hauptsache spielen..... hab ich wirklich noch nie erlebt und wir hatten schon viele Hunde (meine eltern und ich).
    Ich füttere jetzt Josera Kids aber hab jetzt erst den Futterwechsel durch vorher hatte sie Classic Dog Gold for Puppys aber das war ja müll.

  • das junghund an sachen rumkauen ist nichts ungewöhnliches.
    gib ihr so wenig wie möglich gelegenheit dazu, wenn sie anfängt am bett zu knabbern, pfui und loben, gib ihr vllt. einen kauknochen der nich sofort aufgefressen wird sonder wo sie bischen länger beschäftigt wird, einfach als ablenkung.

    und immer mal wieder auf den platz schicken damit sie zu ruhe kommt.

    spielzeug würd ich am besten in eine blickdichte kiste packen und dann wirklich nur als belohnung raus holen. wenn sie die aufm balkon dauernd zu sehen bekommt und nich ran kann dann ist das vllt. net so gut.

    kennel find ich ist manchmal eine gute idee, vor allem damit sie mal zu ruhe kommen. soviel anstellen können die da nicht. und wenn du sagst sie wandert nachts durch die wohnung dann wäre das vllt. sinnvoll.

    ansonsten mal den trainer in der huschu fragen was man noch dagegen unternehmen kann.

  • ich weiß nicht was ich fürn nen Hund hab aber sie ist absolut kein Knochen typ.... hab es schon mit ein paar Knochen versucht vom Metzger hab ich auch schon Rinderknochen geholt aber sie versteckt die immer.... hinterm vorhang, in meinem Bett, in ihrem Körbchen einfach überall find ich den dann wieder. Ich werd mir einen Kennel holen. Lizzy ist ja kein problemhund ich will bloss nicht das sie sich überfordert es ist für mich auch schön an zuschauen wenn sie so spielt freut mich es ja auch wenn es ihr so spass macht aber es ist einfach zuviel und ich merk es selbst das dies auf die dauer bestimmt nicht gut ist. Wenn ich die Balkontüre zu machen sieht sie ihr spielzeug nicht weil ich dann auch den Rolladen runter machen normal ist es ja auch in einer Kiste die sie ganz geschickt öffnet und wenn mal was schweres auf der Kiste ist damit sie sie nicht auf bekommt klaut sie spielzeug von meiner Tochter. Ich glaube hätte ich nen zweiten Hund würde Lizzy den irgendwann zu tode spielen.... ruhe und gelassenheit ist fehlanzeige bei ihr. Wie gesagt es macht mir nix aus aber ich hab angst um ihre Gesundheit weil sie wirklich übertreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!