Welpe im Weingarten

• Hallihallo,

da für mich bald der Führerscheinkurs anfängt und danach auch wieder die Schule, und Welpen ja nicht länger als 2 Stunden alleine gelassen werden dürfen, will meine Mutter den Kleinen in der Zeit, wo ich nicht daheim bin, mit in den Weingarten nehmen.

Gibt es etwas, worauf sie da achten muss?
    Darf sie ihn ohne Sorgen frei rumlaufen lassen, oder gibt es da eine Gefahr? (zB Krankheiten etc.)
    Soll sie ihn besser anleinen?

Grüße

• Hallo,

wie soll das denn im Weingarten konkret ablaufen?
    Deine Mutter wird da sicher arbeiten müssen und wer kümmert sich während sie arbeitet um den Welpi?
    Oder soll er da einfach so herumlaufen und sich beschäftigen?
    Und wenn man jetzt zur Leine raten würde, weil Welpis gerne alles fressen, würde er dann irgendwo angeleint sitzen müssen?
    Schön wäre es, wenn du es konkretisieren würdest...
    So kann man keinen Rat geben.

Gruß
    Leo

• Ja es war so gedacht, dass sie sich ab und zu mit ihm beschäftigt, aber den Hauptteil arbeitet und er sich selbstständig irgendwie beschäftigen soll.
    Außerdem schläft er ja eh ziemlich viel.

Er würde angeleint auf jeden Fall immer in ihrer Nähe bleiben.

• Ist das nicht zu "gefährlich"? Trauben sind für Hunde doch giftig, oder? :???: Außerdem sind die Pflanzen doch mit Insektenschutzmittel behandelt.

• sry ein Weingarten ist sowas wie ein Weinberg :)
    bei uns in Österreich sagt man eben Weingarten.

Ok, also muss meine Mutter aufpassen, dass der Kleine keine Trauben ins Maul kriegt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!