Fütterung von Obst und Gemüse
-
-
Hallo, welches Obst und Gemüse kann mein Hund unbedenklich fressen?
Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
schau mal hier:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Eine insgesamt sehr informative Seite. Schau auch mal unter "Gefährlich", was Du nicht geben darfst.
LG Petra -
Kein rohes Schweinefleisch füttern, Pseudowut/Aujetzkivirus verläuft immer tödlich.
Keine Avocado, keine Weintrauben, keine Hülsenfrüchte(Bohnen, Erbsen), keine Nachtschatengewächte(rohe Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Aubergine) da sie für Hunde giftig sind.
Nur wenig Kohl, wenn er vertragen wird
Keine Zwiebeln. Sie lassen die roten Blutkörperchen platzen.
Bei Oxalsäurehaltigem Gemüse( Spinat, rote Beete, Brokkoli) Calciumträger zufüttern (Knochen, Eierschale) da sonst das Calcium aus den Knochen gezogen wird
Oxalsäure bildet einen Komplex mit Calcium. Immer wenn Oxalsäure im Körper ist, sucht es sich dort Calcium, um sich zu verbinden, und wenn es das Calcium aus den eigenen Knochen ist. Um das zu verhindern gibt man Calciumhaltiges (Eierschale, Knochen) mit ins Fressen, damit sich die Oxalsäure damit verbindet und die Knochen verschont bleiben.Obst und Gemüse roh lassen und fein pürieren, da der Hund sonst die Vitamine nicht aufschließen kann
Zum Gemüsebrei immer einen Schuss Leinöl/Rapsöl/Weizenkeim/Hanföl/Nussöl(kaltgepresst) geben, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!