Heute Fleisch aus Beelitz holen
-
-
Hallo,
man, ich könnte :zensur:
Ich muss heute nach Beelitz zum Schlachter. Mein Freund weiß das.
1. Dass der Schlachter nur Di und Do bis 17 Uhr sein Fleisch da verkauft und
2. dass unser Fleisch zur Neige geht.Tja, ich sagte es mehrfach, und nun? Nichts! Er kann nicht, er muss arbeiten, kan nich ja noch verstehen, aber danach muss er unbedingt noch was erledigen. Toll, sitzen wir wieder ab So ohne Fleisch da. Ich bin so sauer. Jedesmal muss ich diskutieren, wenns um die Futterbeschaffung geht. Ich hab da wirklich keine Lust mehr drauf.
Er muss nicht viel machen, sich 1x im Monat Zeit nehmen und dahin fahren... *grummel* Die Zubereitung, das aufteilen und einfrieren, portionieren und füttern mache alles schon ich.
Achso, ich kann nicht selbst fahren, da ich keinen Führerschein habe.
Was mache ich nun?
Ich musste das mal loswerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute Fleisch aus Beelitz holen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist denn im Internet bestellen keine Alternative für euch? Dann kommts direkt auf den Küchentisch
-
Naja, wir bestellen ja fast alles im Internet. Ist auch schon geschehen, am Montag und kommt heute.
Aber der Schlachter hat sehr gutes und günstiges Rindfleisch und frischen Pansen.
-
Hm, das ist natürlich Doof.
Oh ich seh grad, du wohnst in Potsdam
Dann sind wir ja quasi Nachbarn. Wie weit fahrt ihr denn immer?
Wir könnten uns ja auch mal zusammen tun, dann muss nur einer fahren und nette Kontakte knüpfen( mit Wauzis) ist doch auch immer gut.
-
Ui, das ist ja super.
Hmm, gute Frage, Beelitz ist ja schon ein gutes Stück, knapp 40 Min. (ca. 30 km). (Musste grad mal bei g***gle schauen ;).
Das wär ja wirklich was feines, Kontakte sind immer gut! :jump2:
-
-
Wie oft fahrt ihr denn dahin?
Weil für die Strecke sollte sich das ja schon lohnen.
Achso, und was gibt es bei dem Metzger alles und für welchen Preis?
Aber von Futter abgesehen, treffen ist immer gut
-
Aaalso:
wir fahren (eigentlich) einmal im Monat, für länger reicht unser Tiefkühlschrank nicht aus.
Ich hole dort Rindfleischstücke (Muskelfleisch) für 2,20 €/kg
(Hole immer 22 kg)
und ein Pansen ca 12-14 kg für 3 €.Tja, sonst haben sie da eigentlich noch alles andre. Das Problem ist, dass mir die Fleischverkäuferin das nicht rausgeben wollte - meinte, dass sie das nicht darf etc. Obwohl ich extra angerufen hatte vorher und mir der Fleischer gesagt hat, dass auch Kopffleisch und der restliche "Abfall" dort zu holen ist. Leider war der nicht da, wenn ich dort war.
Problem hier: https://www.dogforum.de/ftopic87314.html
Hab den Schlachter gerade angerufen - gibt heute GAR KEIN Rindfleisch mehr und nächste Woche siehts auch eng aus.
-
Hm, ich bekomm morgen von einer Freundin Kalb mitgeracht, die Truhe ist auch noch halbvoll, von daher drängt es bei mir grad nicht.
Aber das sind normale Preise, lohnt soch denn da für euch die Weiter Reise? Weil dass sind ja auch ordentlich Benzingelder die da drauf gehen
Hat Potsdam eigentlich einen Schlachthof?
Ich bin leider bei meiner Bezugsquellensuche auch nicht sehr weit gekommen.
Alle 8 Wochen etwas Kalb, wenn ein Reh überfahren wird bekomm ich das für nen 5er( kam aber leider noch nicht vor)
Ansonsten muss ich bestellen.
Mit Porto komm ich im Schnitt auf 3 € fürs Kilo
-
Hmm, naja das günstigste Rind, was ich zum bestellen gefunden hab war mit Versand auch so 3 €. Beim Pansen spart man halt richtig. Da hab ich ganze Pansen nicht unter 10 € gefunden. Ich habs mir beim bestellen mal ausgerechnet - das wären ca 15 € mehr + Pansen 7€, also ca. 22 €. Soviel verfahren wir an Benzin nicht.
Es ist natürlich nicht die Welt, aber dafür ist es suuuper frisch. Und ich will doch mal in die Stammkundenriege fallen, damit ich da auch den Rest bekomme. *Hoffnung nicht aufgeb*
In Potsdam habe ich noch keinen Schlachthof gefunden. Mein Freund kennt jemanden, der schlachtet, aber der hat schon zu viele Kunden und könnte mir nur ab und zu gewolfte Mix-Würste zum guten Preis machen (da bin ich aber zu wählerisch und möchte, dass die beiden ganze Stücke bekommen)
Ich habe gelesen, dass man es vielleicht beim türkischen Schlachter mal versuchen sollte, da soll es dann günstig Lammreste geben...
Aber sehr viel weiter bin ich auch nicht, wird alles bestellt.
Ich habe zuerst bei der Futterfundgrube bestellt 2x, aber es ist 2x schiefgelaufen und da möchte ich nun nicht weiter bestellen. Dann habe ich noch bei Monis Futterquelle bestellt, was ich auch weiterhin tun werde.
Aber es ist halt seeehr viel Geld insgesamt.
Ich will doch nur einen Schlachter mein Geld geben? Will das denn keiner??
Aber es beruhigt mich, dass du auch nicht weiter kommst hier... *grummeL*
-
Ich muss grad so schmunzeln
Du bist genau so angeeckt wie ich.
Ich habe alle Fleischer in Potsdam und Umgebung abtelefoniert, keiner will mir Fleischreste geben.
Türkische metzger hab ich noch nicht gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!