Welpe markiert seine Box, Kissen,...was tun? Ratlos

• Liebe Forumsmitglieder,

seit einer Woche wohnt unser Wheaten Terrier Rüde bei uns, inzwischen 10 Wochen alt. Das Lösen im Garten klappt schon gut, ab und zu passiert ihm noch ein "Unfall" im Haus. Mittlerweile kommt aber gehäuft vor, dass er auf seine Liegeplätze pinkelt - auch wenn wir gerade draußen waren. Sowohl in seiner Box als auch auf dem Liegeplatz neben meinem Schreibtisch... Woher kommt's und was kann ich tun?

Glaube dabei nicht mehr an "aus Versehen". Die Decken habe ich gewaschen und mit Essigwasser gespült...

Freue mich auf Tipps - Danke!

• Es ist eher ein Pfützchen - ein kleines. Das aber in der Box, in de Autobox und auf der Liegedecke...und das seit ungefähr drei Tagen regelmäßig. Möchte halt nicht gleich schlechte Gewohnheiten einreißen lassen...

• Meinst du dass es wirklcih nur auf solchen "zugeteilten" Plätzen passiert oder auch zb auf dem normalen Boden.
    Weist du ob das im Liegen passiert oder macht er das in der gewohnten "Pinkelstellung"?

• Hallo,

bei einem 10 Wochen alten Welpen musst du dir deswegen keine Sorgen machen.
    Er kann den Urin einfach noch nicht wirklich halten.
    Der Schließmuskel ist noch gar nicht ausgebildet, da kann er schon mal unbemerkt ein kleines Pfützchen unter sich lassen.
    Wenn du dich mal durch das Forum liest, wirst du feststellen, dass das gar nicht sooo selten vorkommt, dass ein Welpi in sein Bett pullert.

Wie oft geht ihr mit ihm heraus?

Alle zwei Stunden, manche noch häufiger, nach dem Schlafen und Spielen!
    Wenn er draußen pinkelt, in höchsten Tönen loben und einen Indianerfreudentanz aufführen (egal, was die Leute denken)!

Geduld, jeder gesunde Hund wird stubenrein!

Sollte es nicht besser werden, Urin untersuchen lassen (Blasenentzündung ausschließen lassen)

Viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß
    Leo

• Zur Beruhigung:

Einer unserer Hundis hat bis zum 7. Lebensmonat alles hier voll gesch :zensur: en und gepinkelt!
    Auch er hat es geschnallt :D

Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!