was will mir mein hund damit bloß sagen??
-
-
folgendermaßen: in den letzten tagen, wenn ich ihr ein kommando gebe, reagiert sie erstmal gar nicht, guckt so vor sich hin, guckt mich an, macht nichts, guckt durch die gegend und dann, gaaanz langsam, geht der po runter oder was auch immer grad gefragt war.
ich bleib so lange stehen, behalte das sichtzeichen bei, gucke sie an und geb das hörkommando kein zweites mal.
sie führt nach einer weile alles aus, scheint also nicht an schwerer demenz erkrankt zu sein.das merkwürdige ist, dass es genauso ist, wenn ich ihr futter freigebe oder ihr erlaube, die treppe runterzugehen, dinge, die vorher nie einer zweiten aufforderung bedurft hätten.
kommt es in der beginnenden pubertät (ca. 6 monate) vor, dass die befehlsweiterleitung zwischen hirn und muskel generell gestört ist???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu!
Das macht meiner auch manchmal noch mit 9 Jahren...
Im Ernst, es ist tatsächlich so, dass Hunde im Zuge des Erwachsen werdens diverse Phasen durchlaufen.
Und da gibt es auch die, wo Halter meint: OH, DEMENZ.
Ist aber nicht so.
Bei den jungen Hunden passiert da unglaublich viel im Gehirn.
Da wird mega viel verknüpft und aufgebaut und an Informationen verarbeitet.
Ganz wichtig ist: Das ist kein Trotz und als Halter muss man sich sehr in Geduld üben, die sich aber auszahlt später.
Es kommen noch so Phasen wie gesteigerte Ängstlichkeit zum Beispiel.Immer schön weiter am Ziel bleiben mit Geduld und Spucke.
Das Gehirn ist da mit soviel beschäftigt, da dauert es schon mal bis was ankommt.Gruß Regine
-
tatsächlich, ängstlich ist sie auch viel mehr als noch vor ein paar tagen. ich steh grad wirklich kopfschüttelnd vor meinem hund.
meinste echt, dass das hirnmäßig bedingt ist, weil so viel passiert?
ich bin ihr auch nicht böse (nur den leuten, denen ich ständig erklären muss, dass sie den befehl dann nicht 10mal hintereinander geben sollen) dachte aber, dass sie schon eher keine lust hat.
nur das mit dem futter hat mich so gewundert, dass ich mich tatsächlich schon gefragt hab, ob sie plötzlich schlecht hört oder so -
Nee, keine Bange, normale Entwicklung.
Ich hab da mal einen sehr interessanten Vortrag zu besucht.Die haben ganz viel zu verarbeiten und ihre Welt verändert sich tagtäglich.
Sei weiter so geduldig und konsequent.
Und lass die Leute fragen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!