Platz für Box im Haus?

• Und gleich noch eine Frage:

ich möchte gerne eine Box im Haus/Zimmerkennel einführen.

Habt Ihr die immer am selben Platz, oder da, wo ihr auch gerade seid?

Ich stelle mir vor, nachts im Schlafzimmer, tagsüber Wozi mit Blick in Küche und halt im Lebensbereich, wo auch andere Menschen sind. Zumindest zu Anfang...

Wie macht ihr das?

lg von Anna

• Das kommt ganz darauf an, wie Du das mit der Box handhaben magst.

Wir setzen die Box nur dann ein, wenn wir im Hotelzimmer oder so sind damit meine Fellnase seinen Rückzugsort hat (da bleibt die Box aber stets offen). In meinem Falle würde ich die Box zu Hause also immer im Schlafzimmer lassen wo sich Hundi zurückziehen kann, wenn er seine Ruhe haben möchte.

Wie möchtest Du die Box denn einsetzten ?

Gruss
    S.

• Hallo Champ,

in erster Linie auch als Rückzugsort (freiwillig oder "moderiert") und als Schlafplatz nachts in der ersten Zeit, damit ich mitbekomme, wann sie mal muss und sie sich nicht selbstständig macht.

Ansonsten soll der Hund eigentlich freien Auslauf haben, es geht um die Fälle, wo man dann ev. mal eingreifen muss (hoffentlich selten oder gar nicht) oder eben ums sauber werden.

lg von Anna

• HI,

wir hatten gemeinsam 3 Border Collie Mädels und das Glück, ein wirklich riesiges Wohnzimmer zu haben.

Für jede war eine Box da und jede in einer anderen Ecke.

Jeder hatte seine Lieblingsbox, es wurde aber auch gewechselt, wo grad frei war.

Sie standen immer am selben Platz.

Liebe Grüße
    ALexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!