Schwimmen in Berlin

• Hallo!

Hat jemand von euch Ahnung von (schönen) Stellen in Berlin, an denen ich meine Hündin zu Wasser lassen kann (nicht allzu weit ausserhalb, wenn möglich, weil wir aus Kreuzberg kommen)? :fisch:

Ich wohne hier erst seit kurzem und kenne mich mit netten Hundespots leider noch gar nicht aus...wäre wirklich klassen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!

Danke schon mal!

- petersil

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schwimmen in Berlin Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

also als Hundebesitzer kann ich dir da den Grunewald nur wärmstens empfehlen. Das ist zwar nicht wirklich nahe bei Kreuzberg, aber grad bei solchem Wetter wie zur Zeit sind da hunderte von Hunden, die mit deinem Spielen möchten, es ist ein offizielles hundeauslaufgebiet und die Hunde können da super schwimmen gehen. Is vielleicht nicht grad für jeden Tag geeignet, aber am Wochenende kann man seinem Hund damit echt super Auslauf bieten.

Viel Spaß beim baden gehen!

:freude:

• Hallo,
      herzlich wilkommen im Forum und in Berlin. Das bereits erwähnt Hundeauslaufgebiet ist fantastisch man braucht aber fast 2 stunden hin und zurück (wohne in Friedrichshain) und es sind schon sehr viele Hunde unterwegs.
      In Hohenschönhausen ist ein netter Baggersee mit wenig schwimmern die man stören könnte und das Wasser ist okay, kein Glas oder so das rumliegt.
      Im Treptower park, da wo jetzt die popkick-veranstaltung ist kann man auch mal schwimmen lassen. Das schöne hier ist, das es recht kleine zugänge zum Wasser gibt um man dadurch sich nicht gegenseitig stört. Das Ordnungsamt ist hier allerdings scharf, in diesem Teil des Parkes geht es noch gerade so. Immer die anderen beobachten....nimmt einer seinen Hund schnell an die Leine könnte das Ordnungsamt unterwegs sein.

Halbinsel Stralau, am Ostkreuz. In der Woche allerdings nur, sonst ist es echt zu voll mit radfahrern und Hunde sind hier natürlich in der Leinenpflicht.... Ist halt ein Glücksspiel, nicht in den Teil lassen wo Feuchtbiotope neu aufgebaut werden (links vom See ) und keinen angler stören dann ist dies ein prima platz zum schwimmen. Auch einfach ein sehr schöner spaziergang.

Ansonsten lassen wir sie auch schon mal in einen Springbrunnen hüpfen...Not macht erfinderisch

LG
      Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!