3 zur auswahl - welches nehmen?
-
-
danke noch mal für die linksammlung, hab mir mal alles angesehen und habe nun drei ausgewählt:
josera
platinum
arden grangenur leider kann ich mich nicht entscheiden. muss auch sagen dass die auswahl eher bauchgefühl ist, da ich auch kein futterprofi bin.
sollte für einen 12monatigen schäferhund sein. normaler energiebedarf. eher kein trofufan.
mir wäre auch viel fleisch wichtig.
danke für die tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Da du schreibst, eher kein TroFu-Fan, würde ich an deiner Stelle zu Platinum tendieren, auch weil dir ein hoher Fleischanteil wichtig ist. Platinum enthält 70% Fleisch, ist halbfeucht und schmeckt anscheinend besonders gut.
Das Josera würde ich nicht nehmen, wenn du auf einen hohen Fleischanteil wert legst. Das ist eher dann sinnvoll, wenn du ein halbwegs gutes Futter suchst, das sehr günstig ist.
Und über das Arden Grange kann ich jetzt im Vergleich zum Platinum nicht viel sagen, da ich es selbst noch nie hatte und mich damit nicht so auskenne. Vielleicht weiß da wer anders mehr!lg,
SuB -
Wenn er eher kein Trofu Fan ist, dann wohl Platinum, dass ist eher feucht.
-
Hallo,
ich kann Dir Platinum auch nur empfehlen,es ist ein tolles Futter und scheint wirklich gut zu schmecken.
Gruß Andrea
-
da kann dir niemand helfen (ok, josera würd ich eh für mich aus der Liste nehmen)
da hilft nur Testen
denn keiner kann dir sagen, wie dein Hund auf das futter regagiert -
-
Deiner Beschreibung nach würde ich auch Platinum nehmen! Das ist ja halbfeucht und kein so "typisches" hartes TF - die meisten Hunde fahren drauf ab. Wir benutzen es als Leckerchen!
-
aber wenn platinum nicht so hart ist, dass hats ja auch nicht die wirkung, dass der hund ordentlich kauen kann?! die zähne sollten durch das trofu schon auch gereinigt werden!?
mein favourit ist eigentlich auch platinum - nur leider haben die nur eine sorte. lamm und reis mag er nicht soo gerne glaube ich (zumindest fliegt er nicht auf belcando lamm und reis)
Maanu: testen würden wir eh, nur will ich nicht schon von haus aus schrott kaufen. hatte ja vorher RC, weil ich dachte ich tu ihm damit was gutes und mein papa kaufte belcando weil das vom züchter empfohlen wurde (...), also 2x
schrott
-
Ob Hunde überhaupt kauen müssen oder nicht ist hier zB auch grad Thema:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Es scheiden sich die Geister ob Trockenfutter überhaupt einen "Zahnpflegeeffekt" hat oder nicht.
Platinum hat ein Welpenfutter und dann noch die beiden Sorten "Lamm&Reis" sowie "Chicken". Vorteil des Chickens wäre dann noch dass es ein bisschen günstiger ist. Schau mal bei futterfreund.de, da sind die einzelnen Sorten gut erklärt!
-
Hi,
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass dein Hund "Lamm und Reis" nicht mag. Das Belcando enthält z.B. nur 15% Lamm - da muss nicht unbedingt gerade das Lamm für den Geschmack verantwortlich sein.
In manchen Futtersorten sind auch künstliche Aromastoffe enthalten, da kanns auch sein, dass der Hund den Geschmack davon nicht mochte.Vielleicht schicken die dir ne Probepackung, dann kannst dus einfach ausprobieren!
Und zum Thema Zahnpflege: steht ja schon in dem Link... Ich würde das Futter nicht nach diesem Aspekt aussuchen sondern lieber für die Zähne noch Sachen extra füttern!
lg,
SuB -
Zitat
aber wenn platinum nicht so hart ist, dass hats ja auch nicht die wirkung, dass der hund ordentlich kauen kann?! die zähne sollten durch das trofu schon auch gereinigt werden!?
Trockenfutter war noch nie zur Zahnreinigung geeignet
nur ein Ammenmärchen der Trockenfuttermittelindustrie, um das futter vermarkten zu können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!