Druckschmerz an Pfote!
-
-
Hallo!
Habe mal eine Frage:
Gestern ist mein Hund über einige Stoppelfelder gerannt. Danach hat er gehumpelt, ich konnte aber an der Pfote nichts erkennen. ISt dann ganz normal weitergelaufen.Dann heute morgen beim Ballspielen nach dem ersten stoppen wieder gehumpelt. Sofort das spielen seingelassen. Dann wieder normal gelaufen und getobt.
Jetzt wollte ich eben mit ihm hier zu Hause toben und bin mit seiner Spielsocke unter seine Pfote gekommen - er hat laut aufgejault und läßt mich nicht mehr an die Pfote ran. Er geht ganz normal, belastet die Pfote und kann auch laufen!
Was hat das zu bedeuten?

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Druckschmerz an Pfote!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann sein, dass sich ein Fremdkörper zwischen die Zehen gebohrt hat. Kann sein dass er sich einen Zeh verstaucht hat. Ist denn etwas geschwollen oder gerötet? Wenns morgen nicht besser ist würde ich mal zum TA gehen. Fremdkörper können sich schnell Entzündungen auslösen und dann wirds mit der Zeit noch viel schlimmer.
-
Och der Arme :/ ! Ich würde auch auf einen Fremdkörper tippen - Bobby hatte letztes Jahr eine fiese Zecke zwischen den Zehen, ganz oben hatte sie sich reingebohrt *ekel*! Das haben wir erst gemerkt, als die Pfote anschwoll, gehumpelt hat er nicht.
Es kann auch eine Granne sein aus dem Stoppelfeld, da siehst Du möglicherweise nicht mal die Stichstelle und sie ist trotzdem drin.
Aber da virtuelle Diagnosen nur Vermutungen sein können
- Tierarzt!Gute Besserung für Deinen Hund!
LG
Wauzihund -
Hi!
Also geschwollen ist nichts! Heute morgen habe ich nochmal die Pfote angeschaut, und keinerlei Wunden oder ähnliches gesehen.
Er ist heute auch wieder völlig normal gelaufen, aber irgendwas hat er, da bin ich sicher.
Wenn eine Granne in der Pfote steckt, sieht man dann eine Eintrittswunde?LG
-
Also bei einem Bobtail sieht man definitiv keine Eintrittswunde, auch wenn man die Haare beiseite streift. Auch die Tierärztin hatte bei Boomer nie etwas gefunden. er wurde dann auf Verdacht wegen siner Borelliose mit Schmerzmittel versorgt und nach ca 1 Woche hat er angefangen an der Stelle zu lecken und dann sah man nach weiteren 2 Tagen oder so dass da eine Stichwunde ist.. War dann doch nicht von der Borelliose die Lahmerei. Ich denk das mit dem lahmen und mal nicht lahmen kommt drauf an wo die Granne grad sitzt. Sitzt sie dort wo es mehr stört lahmt er, verschiebt sie sich ein Stück dann lahmt er nicht mehr. Entzündet sich die Sache wird er jeden Tag lahmen solange bis die Granne draussen ist.
Waschen und Bäder mit Spüli, Schmier- oder Kernseife. Das zieht die Granne raus. Wenn Du dann die Stelle genau lokalisieren kannst, dann mach noch ne Zugsalbe drauf. Auf alle Fälle Lecken verhindern mit Schühchen oder Socken.
Viel Glück!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!