Gegen was MUSS geimpft werden?
-
Apaika -
3. August 2009 um 23:18
-
-
Hallo,
kurz und knapp: Gegen was MUSS geimpft werden?
Ich habe mal irgendwo gelesen (war es hier?
), dass nicht alle Impfungen wirklich notwendig sind und wollte daher mal wissen, welche denn wirklich sein müssen.Und sind TÄ da verständnisvoll oder zwingen sie einem erfahrungsgemäß alle mögl. Impfungen auf?
Danke im Voraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gegen was MUSS geimpft werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Müssen muss man gar nicht, wenn man kein Züchter in einem Verein ist, keinen Hundeplatz, keine Ausstellungen besuchen und nicht Reisen möchte, denn es gibt keine Impfpflicht in D
.Tollwut ist sinnvoll, das muss ja auch nicht oft sein.
Staupe, Hepatitis und Parvovirose sollte zumindest grundimmunisiert werden, ob wie man das dann weiter impft, muss man sich überlegen.Zwingerhusten, Borreliose und Leptospirose kann man sich schenken.
LG
das Schnauzermädel -
*aufschreib* Danke schonmal

Wie oft muss Tollwut nachgeimpft werden?
Und kann man dem TA ganz normal erklären, dass man nur dieses und jenes geimpft haben will? Ich sehe mich schon in Erklärungsnot beim TA stehen, der mir die ganze Palette aufschwatzen will

Ach ja wegen Borreliose: Benji ist ein Zeckenmagnet, er hatte dieses Jahr bestimmt schon 10 Stück... würde die Impfung sich dann empfehlen?
-
ich kann dir diesen thread ans herz legen
https://www.dogforum.de/ftopic52694.html
da steht genau alles drin.
beim nächten mal einfach die suchfu benutzen

-
Dankööö

Hab mich schonmal eingelesen und alles aufgeschrieben.
Werde dann mal zum TA und hoffe, dass es grundimmunisieren kann gegen Parvovirose, Staupe und Hepatitis (ist es wirklich so schwer einen TA zu finden OHNE diese Kombiimpfungen!?) und danach Tollwut impfen lassen.
Auf welche Kosten muss ich mich einstellen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!