chihuahuawelpen nach impfung matt?
-
-
hallo
meine schwester hat seit 2 wochen einen 12 wochen jungen chihuahuawelpen.
er bekam heute die 7-fach impfung und jetzt liegt er nur ganz ruhig rum,obwohl er sonst extrem(st) aktiv ist.
ihr rottweiler und auch meine hunde bekamen die selbe impfung mit 12 wochen,aber die waren danach fit.
an was kann das liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als mein Kleiner die 7-fach Impfung bekommen hat, hat mir der Tierarzt noch gesagt, dass es passieren kann, dass er dadurch müde und matt wird, muss aber nicht.
Denke nicht, dass sich deine Schwester Sorgen machen muss, ansonsten einfach mal beim Züchter anrufen, die stehen für solche Fragen in der Regel zur VerfügungViel Glück mit dem Welpen!
-
:idee: ok,dankeschön für die schnelle antwort
-
Skadi war nach der "großen" Impfe auch etwas träge und hat den Rest des Tages viel geschlafen. Ich denke, dass einige Hunde halt mehr auf soetwas reagieren als andere. Kommt halt ganz auf das Individuum an.
Solange der Hund nicht apatisch wirkt, würde ich mir keine Sorgen machen. -
Paco hat letzte Woche auch die Impfung und einen Chip bekommen und danach ging es ihn überhaupt nicht gut. Zum Einen war er sehr ruhig und schläfrig, obwohl er sonst auch sehr aktiv ist, und zum anderen hat er teilweise einfach so gejault und auch gejault, wenn man ihn angepackt hat, auch an Stellen, wo er ja gar keine Spritze hinbekommen hat.
Am nächsten Tag ging es ihn aber schon wieder deutlich besser. -
-
Bei unseren Chihuahuas impft die Tierärztin NIE alles auf einmal!
Wir waren für eigentliche 2 Impfungen 6 mal bei der Tierärztin , und unseren Chihuahuas ist es immer super gegangen.LG
Harry
-
Ein Chihuahuawelpe ist doch so ein Winzling. Und er bekommt die selbe Impfdosis wie eine Dogge! Inklusive aller Impfnebenstoffe, als da wären Thiomersal (eine Quecksilberverbindung) und weitere Konservierungsstoffe. Eine 7fach-Impfung mit 12 Wochen
Ob die Impfung gegriffen hat, weiß man in dem Alter nicht. Kann sein, wenn kein Schutz durch die maternalen Antikörper mehr vorhanden ist, muss aber nicht.
Wenn unbedingt mit 16 Wochen noch mal geimpft werden soll, würde ich max. mit SHP machen lassen und Tollwut extra und erst nach dem Zahnwechsel. Alternativ Titerbestimmung für SHP. Das andere ist in meinen Augen eh überflüssig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!