Wesensänderung nach schwerer krankheit
-
-
Hallo.
Mein Hund ist vor zwei wochen vergiftet worden. Sie war mehrere Tage in einer Tierklinik. Nun hab ich sie etwas länger als eine woche wieder zu Hause. Ihr geht's gesundheitlich auch wieder richtig gut.
Mir ist direkt an den ersten Tagen wo ich sie wieder zu Hause hatte aufgefallen dass sie sich irgendwie anders verhielt. Sie wollte nicht richtig auf mich hören und wollte auch nicht mehr gerne in meiner Nähe sein. Hab das anfangs noch darauf geschoben dass sie ja krank war. Irgendwann hab ich dann geschnallt das sie momentan einfach nicht auf mich hören will. Wenn ich dann versucht habe mich durchzusetzen hatte sie Angst, hat sich unterm tisch versteckt und geknurrt. Ich weiß das sie ein angstbeißer ist. Deshalb bin ich einen Schritt zurück gegangen und habe sie aufgefordert zu mir zu kommen. Das tat sie auch. Seitdem ist sie was diese Sache angeht auch wieder genau wie früher. War wohl ein kleiner Machtkampf nötig
Nun zum eigentlichen problem. Sie bellt bei jedem noch so leisen geräusch. Das hat sie vorher nicht getan. Und das größere Problem: sie reagiert aggressiv auf andere hunde. Sie beißt sie, und geht sofort grundlos darauf los. Wie kann ich das wieder ändern? Habt ihr tipps?
Liebe Grüße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wesensänderung nach schwerer krankheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab leider keinen Rat für dich :/
Weiterhin gute Besserung.*schubs*
-
Hallo!
Dein Hund hat etwas ganz schreckliches erlebt.
Und kann dieses ganze Erlebnis aber nicht auf einen festen Punkt verknüpfen.
Also ist alles erstmal "scheiße" und Vertrauen ins Leben muss neu aufgebaut werden,
Ich finde es super, dass Du zurück gegangen bist, als sie knurrend unterm Tisch lag. Das hat aber nichts mit Machtkampf, sondern mit Vertrauensaufbau zu tun.
Ihre ganze Welt ist unsicher geworden und nicht mehr kontrollierbar.
Gib ihr Zeit und Sicherheit.Alles ist wahrscheinlich jetzt böse in ihren Augen, da sie den Auslöser nicht festmachen kann.
Ihr gings schlecht, sie war weg von Dir, andere Hunde waren da.
Da können ganz viele Verknüpfungen stattgefunden haben in ihrem Kopf.Ich würde ganz langsam wieder anfangen mit dem normalen Leben.
Sie muss erst wieder Vertrauen fassen.LG Regine
-
Bekommt dein Hund noch Medikamente???
Bollerkopp schreibt es ja schon, dein Hund kann diese schreckliche Erfahrung nicht ein ordnen und muss dass alles wieder neu einordnen.
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg. -
Ja. Zu der zeit bekam sie noch antibiotika.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!