• Ja genau so sehe ich das auch, solange manche Menschen denken sie müssen ihre Hunde scharf machen, egal ob Listen oder nicht Listenhund weil es cool ist oder siech mit Hundekämpfen geld verdienen lässt, genauso lange werden immer solche Dinge passieren...

Wie Polly schon sagt es ist nicht einfach und mir tun in ersten Linie immer die Tiere leid wenn ich solche Geschichten höre und das die "Kampfhunde" immer sofort eingescläfert werden naja und so en kleiner JRT oder so naja das is ja nicht so schlimm is ja kein Kampfhund...Und wie schon gesagt wurde ich lese selten in der Zeitung von Vorfällen mit anderen Hunden immer nur Die Kampfhunde obwohl es mit anderen Hunden will ich wetten fast genauso oft passiert das will nur keiner erzählen sonst kaufen sich ja vielleicht die Menschen keinen süßen lieben Labbi (ich will sie rasse jetzt nicht schlecht machen, war nur ein Bsp. hätte auch Goldie oder so sagen können) beim Züchter mehr.

Naja es ist halt echt schwer *seufz*

Lg Jessi

• Zitat

Mhhh...es ist halt alles so schwer! Wer ist schon der perfekte Hundehalter. Denn auch so ein Sachkundenachweis, sagt ja nur aus, dass ich ein Wissen habe aber ob ich dieses auch anwende ist schwer zu überprüfen.

hallo,
    der sachkundenachweis, die theorie, besagt nur, dass man fließig gelernt hat, um zu bestehen, denn das sollte man machen, damit die die fragen falsch richtig beantworten kann. ;)

Zitat

Es müsste und das nicht nur für Kampf/Listenhundbesitzer sonder auch für "Normalhundebesitzer" eine Überprüfung geben (in regelmäßigen Abständen). Das darf natürlich nicht all zu teuer sein, es soll ja keine Geldmacherei sein!

lies dir doch mal deinen text noch einmal durch. fällt dir eigentlich auf, was du da schreibst?
    wie kommst du darauf, dass menschen, die zufällig eine der rassen, die in verschiedenen bundesländern gelistet sind halten, nicht normal sind? :lol:
    dann ist der normalhundebesitzer der, der eine kläffende fußhupe an der flex durch die gegend zerrt?

merkst du, worauf ich hinaus will?

und natürlich darf so ein test für die normalen halter nicht teuer sein, klar doch, aber die anderen, die bösen listenhundehalter, die können abdrücken, da ist es egal. was glaubst du denn was der ganze mist ist: eine finanzspritze für die tä, die die tests machen und natürlich für die oä, die durch höhere steuern und diverse stempel, die nach bestandenem test aufs papierchen gedrückt werden, auch die hand aufhalten.

bei einem hast du natürlich recht: es muß ein umdenken unter den hundehaltern stattfinden :D aber anders, als du es dir vorstellst.

gruß marion

gruß marion

• Marion, du alte Tatsachenverdreherin :lol: .. ich glaub, so wie sie das geschrieben hat, meinte sie das gar nicht. Das "Normalhundehalter" hat sie ja extra in Anführungszeichen gesetzt.. und das andere habe ich auch so aufgefasst, dass es für alle Pflicht und bezahlbar ist. ;)

Hier ist der zweite Artikel, den ich gefunden habe (nach langem Suchen): http://tirol.orf.at/stories/380263/

Nochmal edit:
    [url=http://www.suedkurier.de/region/hochrhe…t372604,3890130]
    Der Held des Tages[/url]

Hier hat er zwei Bullterrier gebissen...

Und hier waren es zwei Irish Staffordshire Bullterrier :roll: ... die Zeitungen haben alle null Ahnung, dass es da tatsächlich mehrere unterschiedliche Rassen gibt...

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/17967607

Der Artikel geht überall rum, keine Ahnung, was sich da wirklich zugetragen hat, aber jetzt ist es in Ordnung, dass ein Hund einen anderen verletzt, weils ein Jack Russell war?

Das sind so Dinge, mit denen ich persönlich Probleme habe... wenn ein "Kampfhund" einen Kratzer verpasst, ist er eine böse Bestie, wenn ein Jackie einen Kampfhund kratzt (was anderes schien es ja nicht zu sein), ist er nahezu ein Held und wenn andere Hunde sich wesentlich schlimmer verkloppen, kommt kein einziges Wort in die Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!