hilfe!!weiss nicht weiter ich dreh bald durch!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,

das hört sich stressig an, auf alle fälle eine menge baustellen.

am besten, wie schon gesagt, einen guten trainer, positiv arbeitend.

vielleicht kannst du schon ein bisschen vorarbeit leisten, mach dir eine liste, welche situationen sind für sie/euch schwierig, beobachte deinen hund genau, wie sie sich verhält. zerlege sozusagen das große problem in einzelne bauteile, die ihr dann nach und nach schrittweise an geht.

trägt sie ein halsband oder geschirr? geschirr ist auf alle fälle besser. deswegen zieht sie genauso, leinenführigkeit müsst ihr üben, aber sie schnürt sich nicht mehr die luft ab, und du kannst sie in schwierigen situationen auch besser am rückensteg halten.

es hört sich an, wie wenn dein hund überfordert ist, das ist ne menge information draussen, an die sie wohl nicht gewohnt ist (klar, wenn sie davor nur den garten kannte).

am besten wäre es wirklich, wenn ihr eure gassi runden auch eine zeitlang so legt, dass ihr zu ruhigeren uhrzeiten geht, und nicht zu lange, so dass sie nach und nach sich besser an die welt draussen gewöhnt. (wir waren gute zwei monate die lange runde morgens um halb sechs für ne stunde unterwegs, damit sich die umwelteinflüsse in grenzen halten...).

habt ihr nen garten, so dass ihr tagsüber auch mal mit ihr "in sicherem umfeld" spielen könnt und ein paar bindungs/gehorsamsübungen mit ihr gemeinsam machen könnt? oder eine ruhige wiese ums eck?

bau mit ihr ein aufmerksamkeitssignal auf, positiv mit leckerchen, erst zuhause, dann langsam steigern und auch draussen üben.

so blöd sich das anhört, du musst sehr aufmerksam mit ihr gassi gehen, sie genau beobachten, und notfalls (hund kommt, komischer mensch bspw. ) grosse bögen laufen, distanz bringen zwischen sie und den komischen objekten, ist sie wieder ruhig und ansprechbar, gemeinsam das ding ansehen, loben, leckerchen etc.

fremde würde ich sie auf keinen fall momentan streicheln lassen, dass ist zuviel....

geh das alles langsam an, such dir einen guten trainer und dann werdet ihr es schaffen.

alles gute euch!

• Zitat

Ach ich wollte noch was sagen,...ich würde den Hund erst mal niemand Fremden streicheln lassen, solange Du Deinen Hund noch nicht so gut kennst...das käm glaube ich nicht so gut :/

Gruß
    Susanne

also fremde fassen sie eh nicht an weil alle denken sie wäre gefärlich weil sie ja auch jeden und alles anbellt und knurrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!