Pudel-Yorki dreht nachts durch

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

seit genau 5 Wochen lebt ein 1,5 Jahre alter Pudel-Yorki-Mix bei uns in der Famile, er kam direkt von Tenariffa. Bis her lief auch bis auf ein par kleinigeiten auch super, er ist super friedlich.

Doch seit ein par Tagen wird die Nacht zur Hölle. Der Hund schläft bei meiner Schwester im Zimer in seinem Körbchen. Meine Eltern müssen durch ihr Zimmer zu ihrem Schlafzimmer. So nun zum Problem. Mein Vater kommt immer als letztes ins Bett (ca. 1-2Uhr). und nun dreht der Hund seit ein par Tagen durch, immer wenn er kommt knurrt er, flätscht die Zähne und attackiert ihn, erst hat es noch geholfen das meine Mutter ihn ruft aber jetzt hilft das auch nichtmehr.

Tagsüber ist wieder alles bestens, die zwei Spiel und kuscheln miteinander ihne Probleme.

Wir haben keine Aghnung wie wir darauf reagieren sollen.

mfg dunking

• Hallo,

kann es sein, dass dein Vater durch das Zimmer deiner Schwester schleicht?
    Wahrscheinlich hat der Hund Angst und knurrt aus Unsicherheit.
    Dein Vater sollte den Hund mal mit Namen ansprechen.

"Waldi", ich bin's, alles in Ordnung!"

Vielleicht wird es dann besser...

Gruß
    Leo

• Ja, haben wir probiert, aber ohne Erfolg.

Jetzt wird das Peoblem aber größer, jetzt ist es auch Tagsüber passiert, aus heiterem Himmel ohne ersichtlichen Grund. Und jetzt kommt men Vater:
    "Bis Freitag ist der Hund weg! Das kann er so nicht verantworten wenn es auch auf ander Personen (hauptsächlich meine Schwester) überschwappt."

:schockiert:

• Habe ich es richtig verstanden, dass er "lediglich" deinen Vater anknurrt?

Wie verhält sich der Hund anderen Männern gegenüber?

Hat der Hund 100%ig keine negativen Erfahrungen mit deinem Vater gemacht?

Wie geht dein Vater auf den Hund zu? Was macht er anders als ihr?
    Vielleicht fällt dir irgendetwas dazu ein.
    Hat er den Hund mal "auf den Rücken gedreht" oder den "Schnauzgriff" angewendet? Das alles sind Bedrohungen für den Hund, ist so etwas in der Art oder sind andere "Strafmaßnahmen" evt. mal vorgekommen?

Bevor der Hund weg muss, würde ich mal eine gute Trainerin ins Haus kommen lassen, manchmal reichen einige Male schon, um zu erkennen, woran es liegt und dementsprechend kann euch geholfen werden.

• Hallo, und Danke schonmal.

Aslo zu den schlechten Erfahrungen mit meinem Vater kann ich nichts sagen. So viel ich weiß nichts, auser er hat mal was unabsichtlich gemacht ohne es zu merken.

Auf jeden Fall konnte ich kurz vor Ende noch das Ruder rumreisen, und wir werden uns um einen Trainer/in kümmern der sicht das ganze mal live anschaut und beurteilt. :tropf:

----------------------------------------
    Aber heut Nacht gings am Anfang, dann ist mein Vater raus aufs Klo (Hund bekommts mit), ohne Probleme als er aber wieder reinkam ging er wieder auf ihn los.

• Hallo dunking,

das finde ich ganz toll, dass du das Ruder nochmal rumreißen konntest!

:gut: :gut: :gut:

Alles, alles Gute, ich drücke euch die Daumen!

Gruß
    Leo

• Kann der Hund nicht in Deinem Zimmer schlafen?
    Vielleicht ist er ja irgendwann auch schon beim durchschleichen durch das finstere Zimmer aus Versehen getreten worden?Nicht jeder Hund quitscht da gleich los und gewöhnlich ändern Hunde auch ihre Liegeposition,so daß es durchaus möglich ist das er irgendwann mal im Weg lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!