Schäfi bellt an Leine sobald anderer Hund in Sicht!!!
-
-
Hi Ihr Lieben!
Haben seit 2 Wochen einen 8 J. alten DSH Langhaar aus dem
Tierheim bei uns.Er ist total lieb und verträglich mit anderen Hunden.
Seit ein paar Tagen allerdings fängt er an der Leine jedesmal total an zu bellen und zu ziehen, wenn uns ein anderer Hund entgegenkommt.Und da er 73cm groß und 42 kg schwer ist, reagieren die gegenüber dann
ziemlich ängstlich.
Woran liegt dieses Verhalten?Was will er mir damit sagen?
Ich denke, das er einfach nur zu dem anderen Hund hin will, er würde dem nix tun.
Aber da halt die anderen Angst haben, kann ich es auch zu keinem Kontakt kommen lassen.
Gestern hat sich sogar ein Halter mit seinem Hund vor uns versteckt.Wie kann ich das verhalten ändern?Wie arbeite ich daran?
Wäre für eure Tips echt dankbar!!!
Liebe Grüße,
Michi mit Holly und Duke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schäfi bellt an Leine sobald anderer Hund in Sicht!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Michi, macht er das, wenn Du mit beiden Hunden unterwegs bist oder mit ihm allein??
Wenn Du mit Beiden unterwegs bist, dann könnte es sein, daß er Holly beschützen möchte.
Ich würde auf dem Hacken kehrt machen und wenn er sich entspannt hat, wieder auf den anderen Hund zugehen.
Such Dir einige HH, die er noch nicht kennt und trainier mit denen. Zeig ihm, daß Du das nicht duldest, wird er bestimmt schnell kapieren.
Mag er Leckerchen??
-
Hallo Bibi!!!
also bis jetzt nur wenn ich mit beiden unterwegs bin,
wenn ich mit ihm alleine gehe, dann ist uns aber ehrlich gesagt auch noch kein Hund begegnet.Das mit Holly beschützen, das könnte natürlich sein.
Stimmt, mit Umkehren kann ich es mal probieren.
(Wobei das echt anstrengend ist, wenn insgesamt 60kg an der leine ziehen!)
Nur mit anderen Hundehaltern wird es schwer, da die alle halt ängstlich auf Duke reagieren und auch älter sind, da wird sich kaum jemand zum Üben finden lassen.
(Grade dank unseres nachbarn, der grade Duke überall als Bestie darstellt!!!!)Lg,Michi
-
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,würde ich mich glatt zum üben zur verfügung stellen.
-
Zitat
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,würde ich mich glatt zum üben zur verfügung stellen.
Hey!!!
Das ist aber lieb von dir!!!!!
wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?
Finds bei vielen hier echt schade, das man soweit auseinander wohnt!!!LG,Michi
-
-
in nem vorort von aachen
-
Zitat
in nem vorort von aachen
Och, das ist echt en bissl weit.Schade!
Hab in Würselen meine Ausbildung gemacht
und meine Schwester wohnt in Setterich.
Da kann man höchstens üben, wenn ich da zu besuch bin!LG,Michi
-
wo denn in würselen?da sagt dir kohlscheid doch bestimmt was oder?mein mann arbeitet in würselen bei toys r us.wenn du mal hier bist,können wir uns gerne treffen.
-
Hey!
Klar ,kohlsccheid sagt mir was!
hab in Würselen im KH die Ausbildung gemacht und während dessen halt im schwesternwohnheim gewohnt.
ja können wir gerne machen wenn ich nochmal da unten bin,
müssen uns dann ur halt irgendwie kurzschließen. -
da hat meine schwester auhc schon fürn paar monate gearbeitet aber jetzt ist sie in eschweiler im kh.also wenn du mal hier bist meld dich einfach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!