Idefix macht ins Bett

• Hallo

Ich habe folgendes Problem, Mein fast 7 Monatiger alter Jack russel coker spaniel Mischling macht gelegentlich ins Bett. Wir haben keine ahnung wieso er das macht. Meistens meldet er sich sobald er mal "muss".

Er kann auch schon sehr gut einhalten und können Ihn ohne Probleme alleine lassen ohne das er hinmacht. An was könnte das liegen? Man sagt doch das Hunde nicht ins eigen "nest" machen. Dazu kommt noch wir waren mit Ihm draußen und ne Stunde später ist das Bett voll. Makiert er vielleicht im Bett?

Freue mich auf schnelle Antworten

Liebe grüße Anika

• Hallo,

wie häufig kommt es denn vor?
    Macht er es "nur" in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?
    Macht er es erst neuerdings oder war das schon immer so?

Du schreibst, dass er sich meistens meldet, wenn er muss. "Meistens" heißt so viel wie "nicht immer".
    Von daher gehe ich davon aus, dass er viell. doch noch nicht ganz stubenrein ist. Warte nicht, bis er sich meldet, gehe einfach mit ihm raus.

Lasse mal eine Blasenentzündung ausschließen.

Gruß
    Leo

• Hallo danke für deine Antwort.

Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm egal ob er sich meldet oder nicht. Er hatte es am anfang nicht gemacht gehabt. Schlimm ist es geworden seitdem unsere Katzen weg sind. Mussten diese leider abgeben da mein Mann allergisch gegen Katzen wurde :( Es kommt zurzeit ziemlich oft vor so all 3 Tage.

Heute nacht hat er ins bett gemacht und dann um 4 Uhr in sein eigenes körbchen und hat wohl auch dadrin geschlafen. Als ich morgens wach wurde war er nass von seiner eigene pipi. Wundert mich sehr da ich um halb 3 das letzte mal mit Ihm draußen war und er beides verrichtet hat ( also groß und klein)

Und er hat eigentlich immer ausgehalten die nacht, ist das erste mal das er in der nacht hingemacht hat. Idefix ist eigentlich ein sehr schlauer Hund, er lernt eigentlich sehr schnell. Er kann alleine bleiben kann alle grundkomamndos und sogar mehrer tricks, bellt keine hunde an usw.

Deswegen sind wir da so ratlos, jedesmal wenn wir raus gehen und er "macht" belohnen wir ihn sofort mit leberwurst oder anderen leckereien.

Wir sind echt verzweifelt und ratlos.

• Fange mal Urin in einem ausgekochtem Marmeladenglas auf und lasse ihn vorsichtshalber mal untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!