Welcher Pfotenschuh ist der Beste?

  • Eine Gassihündin von mir wurde im Rahmen einer Krebsbehandlung bestrahlt und leider sind als Folge davon die Nagelbetten schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, d.h. ständig entzünden sich Nägel oder brechen ab. Sehr wahrscheinlich ist das irreperabel und der TA hat der Besitzerin die dauerhafte Anwendung eines Pfotenschuhs empfohlen.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Modell, dass die Dauerbelastung des täglichen Tragens aushält und möglichst gut passt. Ausprobiert haben wir bisher einen Pfotenschuh von Sabro (sogar in zwei verschiedenen Größen), aber leider passt der nicht wirklich...alle 500 Meter muss man ihn wieder festziehen, da er sich von alleine löst etc.
    Nun sollen die Pfotenschuhe von ruffwear ja sehr gut sein - kann da jemand mit eigenen Erfahrungen dienen?
    Gibt es sonst noch empfehlenswerte Marken oder Modelle?
    Gibt es Pfotenschuhe evtl. sogar maßangefertigt...bei täglichem Gebrauch würd sich sowas ja vielleicht lohnen...

  • Hallo Sleipnir

    Meine Hündin hatt eine schwere verletzung an der Pfote durch ein Pferd. Eine ganze Balle an einem Zehe ist abgerissen. Nun musste ich auch auf die Suche nach einem Hundeschuh. Bis es wider Heil ist.
    Habe diesen von Ruffwear doch leider passt die grösse nicht genau Schuh ist zu breit für Pfote. Sie halten zwar nicht schlecht. Aber Sie geben Druckstellen obwohl ich noch den passenden Socke darunter anziehe.
    Ich glaube es giebt keinen wirklich guten Hundeschuhe. Ich würde Dir empfelen ob es einen massgeschneiderten Schuh gibt. Da Du diesen ja immer brauchst.
    Ich benutze jetzt einen Stiefel aus Neopren mit verstärkter Sohle, Halten zwar nicht lange aber dafür keine druckstellen. Meinem Hund ist es auch wohler mit dem Neopren Scguh.

  • HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    auweia... :ops:

    ich wollte wera doch noch die links per sms zuschicken... :ops: :ops:


    hatte sie doch schon rausgesucht:

    http://62.75.177.102/outdoordog-h8-…c77f8cb9ae71fc3
    das war die shopseite von ruffwear. dort gibt es verschiedene schuhe für unterschiedliche beansprunchung der pfoten, und eben auch diese söckchen, um druckstellen zu vermeiden. entgegen der berichterstattung von ginici bin ich während meiner googlelerei eigentlich auf viele positive erfahrungen gestoßen :???:

    hier
    https://www.neopaws.com/catalog/sommer…1ba6710751c1c4f
    gibt es sogar so art "sommerschuhe". problem ist aber, dass es ein amerikanischer shop ist - ich weiß nicht, auf was sich letzten endes die versandkosten belaufen, da via schiff nach europa geliefert wird... generell sind so bestellungen ja eher problembehaftet -.-.....

    ich glaube, zumindest die sache mit den ruffwear-socken, in welchen schuhen auch immer, wäre vielleicht einen versuch wert. für mich klingt das alles ziemlich plausibel: abpolsterung, vermeidung von reibung, weiterleitung des schwitzwassers nach außen, usw...

    mh... solltest du das die tage an wera weiter geben, dann vergiss nicht ein dickes ENTSCHULDIGUNG für meine vergesslichkeit :datz:

  • Wir haben die Bark´n Boots Grip Trex von Ruffwear, die Sohle ist super stabil, der Hund kann rennen und sogar scharren oder sonstige Dinge machen, darunter zieht man Socken an. Ich bin von diesen Schuhen absolut überzeugt. Außerdem sind sie sehr gut verarbeitet und ihr Geld wert.
    Allerdings würde ich sie in einem Geschäft anprobieren, weil man teilweise für vorne und hinten andere Größen braucht.

  • Ich habe die Bark'n Boots Grip Tex mit passenden Söckchen hier bestellt

    http://www.wildnissport.de/outdoor/produkte/ruffwear/

    Ich habe mit den Leuten vor dem Kauf telefoniert und habe dabei erfahren, dass man die Schuhe bei Ihnen anprobieren kann. Muss also auch ein Ladengeschäft sein.

    Leider ist es eine ganze Ecke von Euch weg. Faßberg gehört zu Celle und liegt noch ein ganzes Stück nördlich von Hannover.

    Mir gefallen die Schuhe zwar sehr gut, aber Rocko hat sie nur 2 Mal getragen. Ich hatte sie extra für die 3er-Treffen gekauft, da wir dort oft auf Schotterwegen gelaufen sind, war dann aber lange Zeit nicht mehr zum Treffen.

    Die Schuhe sind wirklich sehr stabil und sehen auch sehr bequem aus. Ich bzw. Rocko hatte mit den Socken allerdings das Problem, dass sie trotz Gummizug runtergerutscht sind. Die müsste ich wohl noch zusätzlich fixieren.

    Wenn ihr einen Laden bei euch in der Gegend findet, wo der Hund die Schuhe anprobieren kann, würde ich das auf alle Fälle ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!