anspringen auf der straße
-
-
BigJoy, schau funkt ganz gut aaaaber wenn sie so völlig durchdreht dann geht gar nix. Wir bleiben eigentlich immer an jeder Straße kurz stehen, das mit dem Absitzen kommt mir dennoch ganz gelegen. Das gnädige Fräulein ignoriert mich draußen ganz gerne, heute standen wir geschlagene 20 min an einer Ecke bis Kira sich dann ENDLICH hingesetzt hat. Saukalt war's, die Nachbarn haben geglaubt ich spinne, aber mir ist das nicht zu blöde

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wow, das nenn ich durchhaltevermögen! kenn das mit den nachbarn...die meinen auch oft, ich hab nen knall, weil ich auf die ausführung eines kommandos warte, wenns sein muss gefühlte ewigkeiten.
hat sie denn angst vor autos, oder ist da einfach zu viel los auf der großen strasse, dass sie deswegen unsicher wird und "übersprungshandlungen" zeigt, wie hochhüpfen, leine beissen, etc. weil an kleineren strassen habt ihr das problem ja nicht, oder?
uns bringts auch was, nach dem absitzen leckerli vor die nase (so haben wir angefangen...) und bei mir über die strasse, wenn hund bei dir fein läuft, loben, bester hund der welt und leckerli beim ankommen auf der anderen strassenseite geben. dann driftet sie dir auf der strasse auch nicht davon, heisst die aufmerksamkeit bleibt bei dir und übung ist beendet, wenn ihr drüben ankommt.
was hast du denn für eine hübsche maus - welche rasse?
lg
-
Das kommt mir bekannt vor, nicht nur, daß Dusty sehr viel Ähnlichkeit äußerlich mit Deiner Maus hat, sie hatte damals auch die Ohren auf Durchzug. Ich hätte sie am liebsten am nächsten Baum angebunden und dort gelassen :zensur:
Da kamen die Windigene durch, so nach dem Motto, ich kenne zwar das Kommando, aber ich habe so garkeinen Bock, dies zu befolgen.Ich habe das allerdings anders gemacht. Es gab ein "Sitz", wenn das nicht befolgt wurde, dann gab es ein weiteres "Sitz" und kleine Nachhilfe von mir. Dann ging das ganz gut.

-
ich hab eiserne nerven (bei tieren zumindest)
nein, sie hat definitiv keine angst, das merk ich bei kira sofort. da wird der schwanz eingezogen und sich bei mir versteckt. ich weiß wirklich nicht, warum sie so aufdreht...gestern gab's dieses theater auch nachdem wir meinen freund verabschiedet hatten
kira ist ein galgo español, eine ziemlich eigenständige rasse, ziemlich sensibel. ich wußte ganz genau, dass ich mir da keinen leicht zu erziehenden hund hole. wir kommen eigentlich bisher ganz gut klar bis auf diese blödheiten.
leckerli zeigen vor der strasse ist eine sehr gute idee, werd ich auf unserer morgenrunde versuchen, die kleine ist glücklicherweise sehr bestechlich.
bibi, ich hab's versucht mit nachhelfen beim sitz -lacht mich ruhig aus- es ging nicht! kira hat dagegen gedrückt und dann hab ich eben auf warten umgestellt -
jaja, diese Windis 
Wenn sie auf Lecker abfährt, dann halt auf die alte Art!!! Lecker in die Hand, vor der Nase hoch halten, und so nach hinten führen, bis sie auf einmal auf dem Poppes sitzt. So hat es bei Obersturschädel Bibo auch zum Erfolg geführt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!