Tierpension, Hotel, Betreuung gesucht

• Zitat

Hi,

Ich glaube, eine richtige Pension finde ich besser.

Aber es ist schwer eine zu finden. :|

hm ja, wenn man es besser findet, dass der eigne hund einer unter vielen ist, sicher.

Übrigens kann jeder der mag eine Pension aufmachen. VIELLICHT kommt ein amtsvet und pürüft, ob Zwinger die richtige Größe haben, vielleicht aber auch nicht und das wars dann auch schon.
    Falls "Qualifikation eine Rolle spielen sollten.

PS.: ich habe rein gar nichts davon den TSE zu empfehlen, denn der ist meine Konkurrenz ;)

• Hmh, ich wohne in Wesseling und habe eine Tierpension direkt gegenüber meines Hauses. Sie ist wohl sehr gut und ständig ausgebucht.

Ich halte aber nichts von denen, die Hunde jaulen Tag und Nacht. Hier im Dorf gibt es schon einige schlimme GEschichten was dort schon alles passiert ist...zudem weiss ich, dass sie dort nur zu einem bestimmten TA gehen (der ist so ziemlich der schlechteste TA den ich kenne), und den HH nicht kontaktieren, erst danach. Das mag bei anderen Pensionen anders sein..ich frage mich aber immer was an dieser Pension hier so gut sein soll und will gar nicht wissen wie dann eine schlechte Pension aussieht :???:

Ich würde immer Privatpersonen vorziehen, die sich individuell kümmern können. In Pensionen werden wild Hunde zusammen in den Auslauf gelassen, bei Privatpersonen passt immer jemand auf und geht vielleicht sogar spazieren...Wenn ein Hund keine Zwingerhaltung gewöhnt ist oder Probleme hat mit anderen Hunden, die laut jaulen und bellen, kann eine Pension echt traumatisierend sein...
    überleg doch noch mal wegen dem Tiersitterexpress....

• :gut:
    Finde ich echt total super! Du könntest dich ja vor Ort von den Menschen überzeugen und dann entscheiden. Oft findet man ja Menschen, die einem sofort symphatisch sind und mit denen man auf einer Wellenlänge schwimmt...ebenso findest du sicher jemanden, mit Hundekumpel. Wenn es dann zwischen den Hunden funkt, wirst du sicher glücklich sein...
    lass dir halt etwas Zeit mit der Suche bzw. Vergleiche zwei oder drei Personen miteinander...wünsche dir ganz viel Glück.

Und, wie gesagt, Pensionen kann ich einfach ,aus täglicher Erfahrung nicht empfehlen. Ein privater Sitter ist einfach selbst i.d.R. Hundehalter und weiss wieviel Sorgen sich ein Hundehalter eben um seinen Schützling macht...

bitte halt mich mal auf dem Laufenden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!