ohje Leinenführung
-
-
Stimmt, im Garten hört meine Maus auch überhaupt nicht, nur wenn sie Lust hat, sonst läuft sie davon! Aber wenn ich dann auch von ihr weglaufe ist sie sofrt begeistert hinter mir! Dieses Verhalten ist glaube ich ganz normal in bekannter Umgebung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ohje Leinenführung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Garten kenne ich auch. Meiner ist 6 Monate alt und läuft gut mit und ohne Leine mit mir mit. Wir haben ihn von Anfang an in Feldern und Parks ohne Leine laufen lassen, an der Straße aber mit Leine. Wir haben keinen eigenen Garten, aber wenn ich bei meinen Eltern bin, da rennt er immer wie doof durch den Garten und kommt nur wenn er will. Ansonsten kommt er immer, wenn ich ihn rufe. Ich habe das Gefühl, dass er sich dort einfach zu sicher fühlt. Scheint aber auf jeden Fall nicht ungewöhnlich zu sein.Meiner ist übrigens meinem Freund einmal abgehauen, also losgelaufen und dann immer ein bisschen vor meinem Freund her. Das war aber auch nicht ungewöhnlich, er hat getestet, wie weit er gehen kann und das war nicht sehr weit
. Keine Panik, das wird schon, vertrau deinem Hund, dann lernt er auch, dir zu vertrauen. -
ich denke dein hundi hat noch nie erfahrung gemacht ohne leine zu laufen da ist es gefährlich...meine hab ich zuerst gar nicht angeleint ( bin aber auch nicht an stark befahrenen straßen gelaufen) und sie ist mir nicht von der stelle gewichen ohne leine können wir viel besser laufen :D...
gestern abend beim gassi war sie voll aufgedreht wollte nicht an leine laufen (hatte auch nichten dabei da hat sie rumtollen wollen) hat sie immer reingebissen in leine... hab sie abgeleint für kurze zeit...und ausprobiert ob sie zu mir wieder zurückkommt u. auch so mitläuft...sie wollte meiner nichte hinterherlaufen aber ich hab sie dann gerufen und bei fuß gesagt da war sie sofort bei mir...nachher gings dann wieder und hab sie angeleint... aber hat an der leine auch gezogen... ich versuch dann langsam zu laufen notfalls zu stoppen..manchmal gehts da schaut sie dann zu mir zurück ob ich mitkomme...
im garten spinnt se sowieso wie verrückt wobei ich sie im vorgarten eher spielen lasse...brauch keine angst zu haben dass sie auf straße läuft da sie das nie macht...geht auch immer aufm gehweg
( ich passe natürlich auf und stehe immer dabei) wobei ich hoffe dass es nicht aufeinmal passieren sollte... -
Zitat
In unserem kleinen Garten kann er ohne Leine laufen, da er komplett abgezäunt ist, sind aber nur ca. 100 Qm.Aber wenn er dort spielt oder liegt hört er gar nicht wenn ich ihn rufe. Im gegenteil, er sieht mein rufen als Spielaufforderung und rennt immer mehr von mir weg. Ohje ich hoffe, ich hab nicht schon zuviel falsch gemacht *traurigguck*
papperlapapp
!Wenn er im Garten spielt, spielst Du eben auch total begeistert, aber OHNE ihn. Wenn er dann neugierig wird, und GUCKT, markiert man das und gibt entweder ein Leckerchen (kann man in seine Richtung werfen, falls er sonst sein "ich renn vor Mammi wech-Flash" bekommt) und beschäftigt sich dann weiter ohne Herrn Zwerglein. Aus dem Angucken kann man nach und nach ein "Näherkommen" formen. Und weiter gehts mit der Beschreibung aus meinem ersten Beitrag.
Zitat
Was mir auch ein kleinwenig wehtut ist, dass er auf meinen Mann anscheinend viel mehr abfährt, obwohl eigentlich ICH die jenige bin, die alles macht. Sei es leckerli geben, sanftes bürsten, streicheln etc.Och mensch!

So ist das manchmal - wo die Leibe eben so hinfällt - das läßt sich eben nicht immer planen. Spann Deinen Mann zum Training ein, mußt ja nicht alles alleine machen!
Ihr kriegt das schon hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!