Passanten anbellen
-
-
Hallo,
mein Name ist kathrin und ich lebe mit meiner Kleinen Vizla Hündin Allie seit März zusammen. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt und uns beschäftigt ein Problem was bestimmt schon oft hier disskutiert wurde.
Unsere Kleine bellt alle Leute an ( inklusive knurren ) und auch andere Hunde!
Wenn die anderen Hunde auf sie zukommen ist sie sofort unterwürfig und friedlich! Von daher denke ich es it Angst! Sie ist seit sie drei Monate alt ist auf einem Bauernhof in der Tierbetreuung ( während ich arbeite ). Dort ist Sie den ganzen Tag mit anderen Hunden im Rudel und deshalb super sozialisiert! Es gab noch nie Probleme mit Agressivität! Ganz im gegenteil, von der dortigen Bertreuung höre ich immer wieder was sie für einen tollen Charakter hat!Das mit dem Anbellen gestaltet sich allerdings immer mehr als Problem! So lange Sie "klein " war fanden die Leute das nicht beängstigend und kamen trotzdem vorsichtig näher! Dann freute sie sich nach anfänlicher Skepsis!
Wir fahren öfter mit Ihr an die " Bult " , das ist eine riesen wiese wo viele Menschen mit Ihren Hunden gehen. Dort gibt es KEINERLEI Probleme!
Kann mir jemand einen Rat geben wie wir in diesen Situationen umgehen können ? Das Problem besteht mit, und ohne Leine!
mit dank im voraus, kathrin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passanten anbellen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kathrin,
abgesehen von der Unterbringung, gehst Du mit ihr auch in eine Hundeschule oder zu einem Trainer??Ich würde das schnellstens trainieren. Wenn Du es Dir selbst zutraust, dann okay, dann gebe ich Dir gerne Tipps, wenn Du Dir unsicher bist, dann suche Dir bitte schnell einen Trainer, denn gerade ein Hund in der Größe macht Menschen Angst und diese Angst kann auch mal in Aggression umschlagen, sprich, sie geht aus Angst nach vorne und das wäre natürlich fatal!!
-
Hallo Bibidogs,
danke für Deine Antwort!
Wir waren die ersten beiden Monate mit Ihr in der Welpenstunde!
Das ist zum einen Krankheitsbedingt geendet, Husten, und nun hatte Sie gerade eine OP weil sie einen Fremdkörper in der Ohrspeicheldrüse hatte und zum anderen komme ich mit den Anschten des Trainiers nicht klar. Der schlägt seine Hunde auch gern mal wenn Sie nicht parrieren!
Ich weiß, wir müssen wieder anfangen, haben uns allerdings gerade ein Haus gekauft damit die Kleine Maus nen großen Garten bekommt und da ist natürlich auch so einiges los! Muss mir eine gute schule suchen die auch auf einzelne Hunde eingehen!
Sie ist ein echter Wirbelwind!
Mir wäre es nur wichtig das ich JETZT gleich schonmal etwas tun kann, sie ist recht gelerig und mit den richtigen Tipps kann man vielleicht schonmal den Grundstein in die richtige Richtung legen! -
Hallo,
kennst Du diese Huschu??
http://www.training-fuer-hundebesitzer.de/
Wurde hier im DF auch schon empfohlen

Da gibt es auch Junghundeschule, mit Stadttraining:
http://www.training-fuer-hundebesitzer.de/formulare/term…t-junghunde.php -
Wir wohnenein bisschen außerhalb, hab eben mal geschaut!
Wollte ort gleich mal anrufen!
http://www.rabaukenschule.info/html/hundeschule.htmlWeiß allerdings nicht genau wann wir damit loslegen können! Ihre OP ist erst eine Woche her und noch ist sie getackert! ;o(
-
-
Kenne ich nicht, leider konnte ich von ihr auch keine Referenzen finden :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!