Giardien bei Welpen
-
-
Hallo...Bei meinen kleinen Summer (Jack Russell; 12Wochen) wurden vor ca.2,5 Wochen Giardien festgestellt. Hab von der TA Tabletten (Hab den Namen vergessen: Pa...), sowie Spezialnassfutter von RC. Sie hat die ersten 3Tage jeweils eine halbe Tablette bekommen und 5Tage lang das Spezialnassfutter. Ist auch relativ schnell wieder besser geworden. Hab dann langsam vom Nassfutter auf Kartoffel mit ein wenig Trofu umgestellt und dann immer weiter den Trofu Anteil erhöht. Seit 3Tagen bekommt sie nur noch ihr Trofu (Josera Junior). Über das Futter bekommt sie immer noch so ein Pulver für den Wiederaufbau der Darmflora.
Ihre Häufchen sind jetzt seit ca. 1,5 WOchen immer gleichbleibend: Haben ne schöne Form
, zwar immer noch sehr weich, aber halt weit entfernt von Durchfall.Seit heute Nacht/Morgen ist es wieder schlimemr geworden: also geht wieder Richtig schleimiger Durchfall. Ab Morgen bekommt sie die restlichen Tabletten.
Hab ich zu früh komplett auf Trofu umgestellt? Hat jemand Erfahrung damit? Was kann ich ihr zu Fressen geben (außer der Reis/Hähnchen Diät)? Hatte das Gefühl, dass Reis es bei ihr schlimmer gemacht hat...
Die Kleine ist ein Vielfrass und frisst wirklich ALLES
Sie ist soweit fit und ein kleiner Wirbelwind, sie schläft nur momentan wieder etwas mehr.
Danke für die Hilfe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien bei Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo sherman,
mit Giardien ist nicht zu spassen, besonders nicht bei Welpen und Adulten.
Leider haben wir auch schon die leidvolle Erfahrung machen müssen.Zitat(Hab den Namen vergessen: Pa...),
Das Medikament heisst Panacur.
Ich kann dir nur raten die Medikament wirklich nach Anweisung des TA
zugeben. Dann würde ich 3 Tage Kot sammeln,(immer nur kleine Proben)
kannst du auch alle zusammen in einen Beutel tun und dann nach noch evtl. vorhandenen Giardien untersuchen lassen. Warum 3 Tage???
Weil die Schei :zensur: viecher die Angewohnheit haben sich gerne mal
zu zeigen und mal nicht.
Wenn Pancur nicht hilft, frage den TA nach Metronidazol.
Es ist auch SEHR WICHTIG auf peineliche Sauberkeit zu achten.
Schau mal in die Links.
http://www.intervet.de/News/Fokusthem…er/Giardien.asphttp://www.vetline.de/first_site.htm…006_08_0597.pdf
Meine Hunde waren G.s.D. schon älter als wir gegen die Mistviecher gekämpft haben, es hat bei uns ca 5 Monate gedauert. Darum ist es
sooooo wichtig bei einem Welpen wie deinem am Ball zu bleiben.Zur Stärkung der Darmflora kannst du deinem Pelzgesicht Naturjoghurt ohne Zusätze geben.
Ich wünsche euch viel und baldigen Erfolg gegen die :zensur:
-
Danke für deine Antowrt! %Monate
Das es lange dauert, darauf hab ich mich eingestellt...
Kotprobe hat die TA direkt beim ersten Besuch bekomen. Also momentan halte ich mich relativ streng an das was mit meiner TA abgesprochen ist.Sind auch schon in die Wohnung meiner Freundin gezogen, weil da die Umgebung nicht so viel von anderen Hunden genutzt wird.
Was habt ihr denn mit der Wohnung gemacht, desinfiziert oder Ähnliches?
-
Zitat
Was habt ihr denn mit der Wohnung gemacht, desinfiziert oder Ähnliches?JEDEN TAG
die gesammte Wohnung(95qm) mit dem Merlin-Dampfreiniger bearbeitet, alle Näpfe mit kochendem Wasser ausgewaschen, Hundedecken und Betten gewaschen nach jedem Gassigang die mit Hundesch :zensur: voll hängenden Är :zensur: abgeduscht und trotzdem hatte man immer noch den Geruch in der Nase
Ich möchte nicht mehr daran denken :ohm:LG von Brigitte
-
Ok, dann habt ihr das sehr gründlich gemacht...sowas hab ich auch von meiner TA gehört. Hatte scho ndie Vermutung,dass einfaches Waschen vom körbchen nicht reicht...Stinken tut sie erst seit gestern wieder, da hat man echt Lsut den Hund auf dem Balkon zu lassen

Vielen Dank noch mal für deine Tipps! Zum Glück ist sie soweit absolut fit (hat selbst die Ta gewundert, wie ein kleienr Wurm sowas wegstecken kann

Aber wär trotzdem sher toll, wenn das endlich mal aufhört...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!