YORKIE - Ohrenstellung

• Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar hat mein Yorkiewelpe (morgen 13 Wochen alt) noch immer Schlappohren. Er kann sie zwar aufstellen, aber macht es äußerst selten.

Seine 3 Geschwister und das Muttertier haben alle schon Stehohren.

Wäre es "schlimm" oder ungesund wenn sich seine Ohren nicht aufstellen?
    Ich persönlich find es ja absolut süß so schlappig :liebhab:

• hallo!

hat der wurm denn viel fell an den ohren?
    ich kenne es von zumindest dem einen yorkie unserer nachbarn so, dass das eine ohr immer anfängt zu hängen, wenn die haare dort mal wieder wuchern ;)

zu viel fell:

Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

frisch vom hundefrisör:

Externer Inhalt img1.bildupload.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schlimm ist es sicher nicht, wenn du mit deinem hund nicht gerade ausstellungen besuchen willst - es entspricht halt nicht dem rassestandard.

vllt kannst du ja deine züchterin bitten, dem knopf die öhrchen mal ein bisschen freizuschneiden, oder du machst dich einmal kundig, wo in eurer nähe ein guter hundefrisör ist.

viel spaß noch mit dem mini! :^^:

• Danke für deine Antwort.
    Nein auf Ausstellungen gehen wir nicht. Casper ist und bleibt einfach unser privater treuer Gefährte :smile:

Und wenn es ihm nicht schadet, dann laß ich da auch lieber nix rasieren. Dann soll es so bleiben wie es ist :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!