Brauche Rat...

  • @ Joleen


    klar kann ich dich darüber aufklären, musts nur sagen, was genau ;)


    CA mag aussehen wie Hasenfutter (hm, wenn man davon absieht, dass Hasen keine Peletts bekommen sollen *lach*), aber das ist den Hunden ja egal ;)


    kaltgepresst beschreibt nur das Herstellfverfahren (daneben gibt es noch die Extruder und das halbfeuchte Platinum)
    Kurze erklärung von CA mit anderen Antworten, ganz informativ


    mahr Infos findet google, oder einer der Mädels kann dir hier helfen, mein Chef zieht mir sonst die Löffel lang ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Brauche Rat...* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      :D Jup, Titan ist ne Deutsche Dogge... mit seinem (noch) momentanen Gewicht- er ist seit Dienstag 1 Jahr alt)- wären es beim Kaltgepressten bei 1,2% auch schon 840g. Also macht es bei so einem Kaliber nicht mehr arg viel aus welches Futter- von der Menge her sind alle ungefähr gleich (hab gestern sooo viele noch angeschaut).


      Hummel meinte - glaube ich - Kaltgepresstes nicht wegen der Menge, sondern weil es im Magen nicht aufquillt und somit das Risiko einer Magendrehung gemindert wird, was für eine Dogge nicht ohne Bedeutung ist. Ich würde Dir auch ein kaltgepresstes Futter oder Platinum empfehlen.


      LG Birgitt

    • @ Joleen / CanisAlpha
      Ich füttere auch CA und bin sehr zufrieden damit. Die Pellets sind nicht so klein wie die für Hasen, sie sind ca 0,6cm im Durchmesser und zwischen 1-3cm lang (Manu korrigiere wenn ich mich da vertu). Ein normaler Hund (also jetzt kein alter dem schon Zähne fehlen) kann die Pellets problemlos fressen!
      Da ich das ganze Futter unterwegs gebe und damit bei unserem Hund (35cm/8 Kilo) dann mehr Stückchen rauskommen breche bzw zwicke ich die Pellets in kleinere Stücke.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!