Während der Läufigkeit inkontinent....

• Meine Lizzy ist mit ihren 7 Monaten zum ersten Mal läufig geworden. Kaum hat sie ihre erste regel :D lässt sie überall pippi ab und ist manchmal selbst erstaunt was dort raus kommmt. Wir dachten erst das Lizzy eine Blasenentzündung hat darauf hin sind wir mit einer Pippi probe nach Wiesloch in die Hundeklinik gefahren.... nach zahlreicher Untersuchungen und pi pa pos (Lizzy wurde auch geröngt) doch nichts schliesste darauf hin das sie irgend etwas hätte, im großen und ganzen ist Lizzy ein kerngesunder Hund! Die Tatsache das sie hüpft und wie verückt spielt sind auch kein anzeichen dafür das sie irgend welche schmerzen zu haben scheint. Demnach das Urteil: Ihre Hündin ist inkontinent während sie Läufig ist.
    (na toll :/ ) Also meine Aufgabe diesen Monat lautet mit dem Putzeimer meiner Lizzy hinter her zu rennen. Da der Tierarzt meinte das es öfters vorkommt das eine Hündin während ihrer ersten Läufigkeit inkontinent wird hat er keine bedenken mich nach Hause zu schicken, wir sollten dies zwar weiter beobachten und falls Lizzy nach dem Monat doch wieder in die Wohnung oder vor die Haustüre pinkelt könnte es auch sein das sie in ihren jungen Jahren schon inkontinent ist was er aber nicht vermutet. Wie gesagt durch ihre Läufigkeit und der neuen Umstellung, Hormonen etc. ist meine Hündin inkontinent und es wird sich wieder legen (was ich auch hoffen will) denn jetzt geh ich alle 30min vor die Tür und vor die Haustür pinkelt sie dann auch... das hat sie noch nie gemacht sie war so schön stubenrein aber ich seh es ja das sie dafür nix kann, das letzte mal sass sie da spielte mit mir und schaute mich auf einmal verwundert an weil unter ihr alles nass wurde... ich bin ganz schön erschrocken doch mein Hund viel mehr, sie dachte noch das ich das war. Mit anderen worten sie pinkelt sich voll und gibt mir die schuld.
    Hat jemand das gleiche Problem? Und wird das wirklich wieder nach der Läufigkeit normal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!