Lebersarkome (Krebs)

• ...haben seit November 08 alte Badezimmerteppiche ausgelegt ! Das Futter nehme ich aus der Büchse und es ist dann in einem Plastiktopf - nicht im Kühlschrank ! Ich habe auch schon den Rat von der Homöopathin befolgt und das Futter im Kühlschrank belassen und bei Bedarf mit heißem Wasser übergossen. Das klappt auch schon mal ;)
    Tja und Puten- oder Hühnerfleisch... gerne , aber ohne andere Zutaten. Das sind alles neue Dinge, die Susi erst seit ein paar Wochen hat. Wie gesagt, sie war immer eine unkomplizierte Susi, die gerne gefressen hat. Ich weiß auch, daß die Appetitlosigkeit von der Leber kommt, aber zum Beispiel heute war es "eine schwere Geburt" ihr überhaupt etwas zu geben. Letztendlich war es Trockenfutter ! Allerdings hat sie sich seit heute Morgen bis auf ein winziges Häufchen nicht lösen können und fühlt sich überhaupt nicht wohl. Sie sitzt z.B. einfach so da und stiert vor sich hin, so daß wir sie mehrmals ansprechen müssen, bevor sie reagiert. Und laufen wollte sie heute auch nicht. Es ist im Moment kein "Hundeleben" und wir leben mit Susi von heute auf morgen und wissen doch, was auf uns zukommt. Wir wollen auf gar keinen Fall, daß sie Schmerzen bekommt. Der Doc hat uns zwar Novalgin mitgegeben, aber das haben wir bis jetzt noch nicht geben müssen und wollen es eigentlich auch nicht. Susi soll keine Schmerzen bekommen !
    Lieben Gruß

• Bezüglich der Badezimmerteppiche ... ich sag immer, man muss sich nur zu helfen wissen ;)

Was das Futter betrifft, scheint die Verweigerung oftmals vielleicht doch an der Appetitlosigkeit zu liegen und nach einer gewissen Hartnäckigkeit Eurerseits frisst sie dann doch.

Na ja, das Dasitzen und Stieren kann verschiedene Gründe haben. Das lässt sich so aus der Ferne nicht beurteilen. Entweder es steht im Zusammenhang mit der Krebserkrankung oder aber mit ihrem Alter. Eure Susi ist nun auch schon 13 Jahre alt, so dass da durchaus auch eine gewisse Alterssenilität mitspielen könnte.

Weißt Du, solange bei Euch die guten Tage überwiegen und Ihr seht, dass Susi noch Lebensfreude hat, wenn sie auch mal zwischendurch schlechtere Tage hat, dann genießt Euer Leben zusammen. Ich weiß sehr genau, wie es ist, von Tag zu Tag, Woche zu Woche zu leben mit der Angst, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen und seinem Tier Schmerzen zuzufügen. Doch vertraut in der Situation auf Euch und Euer Einschätzungsvermögen. Ich denke, Ihr kennt Eure Susi am Besten und werdet ganz sicher das Richtige tun. Lasst Euch da von niemandem reinreden, denn letztendlich seid Ihr es, die mit der Entscheidung (welche auch immer) leben müssen.

Liebe Grüße
    Colette

• Danke für deine lieben Worte. Und genau so werden haben wir es vor und werden es auch durchführen ! :smile:

Huhu.... hier sind wir wieder !!!! Mittlerweile habe ich mit meinen Zweibeinern einen dreiwöchigen Urlaub in Griechenland gemacht (da kenne ich mich seit 11 Jahren aus *grins*) und ich fühle mich noch einigermaßen gut. Nun ja, allerdings bin ich sehr schlank und knöchrig geworden, aber ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten. Alle wundern sich , daß ich überhaupt nach der furchtbaren Diagnose noch da bin !
    Am 20. Oktober würde ich ein Jahr geschafft haben !!!! Und nur mit Hilfe von meinen Zweibeinern und natürlich der Homöopathiemittel.

Liebe Grüße
    "Susi" und Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!