Hund für mich geeignet?
-
-
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund für mich geeignet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm...ganz ehrlich würde ich mir als anfänger keinen so triebhaften hund holen....und triebhaft bedeutet jetzt nicht, dass das ne fiese killermaschiene ist oder so....auch ein husky ist sehr triebhaft nur in anderer weise.
für einen hundeanfänger würde ich lieber eine "einfacherer" rasse holen...soweit ich das jetzt überblicke könntest du mit dem ja auch keine ruhigen ausritte machen....er muss ja an die leine....stelle ich mir schwierig vor, wenn du auf dem pferd sitzt.
denk lieber nochmal drüber nach
-
Darf ich fragen, inwiefern Du einen Staff als triebhaft kennst?? Welchen Trieb meinst Du bei der Rasse??
Und was ist für Dich eine einfachere Rasse?? -
schutztrieb.....und mit einer einfacheren rasse meinte ich eine rasse ohne wahnsinniges selbstbewusstsein und schutztrieb....vlt eine mit mehr will to please
-
Zitat
schutztrieb.....und mit einer einfacheren rasse meinte ich eine rasse ohne wahnsinniges selbstbewusstsein und schutztrieb....vlt eine mit mehr will to please
Schutztrieb???
Um mal wikipedia zu zitieren:ZitatWesen [Bearbeiten]
Der American Staffordshire Terrier gilt grundsätzlich als ausdauernd, intelligent, guter Wachhund, anhänglich, und sehr verspielt. Im 19. Jahrhundert wurde er in England sogar als Familienhund auf beengtem Wohnraum gehalten. Aufgrund seiner Herkunft wird er als sehr sportlich angesehen und benötigt daher sehr viel Bewegung und Auslauf
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Staffordshire_TerrierEin Staff ist mit Sicherheit genauso wachsam wie zig andere Rassen auch, aber einen übermäßigen Schutztrieb würde ich gerade der Rasse nicht zuordnen.
Selbstbewußt sind die Hunde, aber auch dies gilt für viele Rassen.Ganz ehrlich, ein Hundeanfänger kann gerade bei einem Will-to-please-Hund dermaßen viele Fehler machen, daß der Hund und der Besitzer daran kaputt gehen. Ich hatte gerade so einen Hund hier, der wegen dem Will-to-please von seiner Besitzerin geprügelt wurde, weil die Hündin zuviel wollte und die Besitzerin damit nicht umgehen konnte.
Ich denke, wenn man sich vorher mit der Rasse beschäftigt, schaut, ob er in Bezug auf Pferde entspannt ist, mit anderen Hunden gut klar kommt und das mit dem Wesenstest auch kein Thema wäre, dann ist das eine tolle Rasse, auch für Anfänger.
-
-
ich mag wikipedia nicht besonders:
http://www.staffordshire-co.ch/index.php?opti…e&id=6&Itemid=4
es geht ja auch nicht um übermäßigen schutztrieb....ich würde ehrlicherweise auch einen schäfer nicht an einen anfänger geben...weils da richtig krachen kann....klar kann es das auch bei anderen rassen..im endefekt ist das vom individuellen wesen abhängig. aber es gibt eben rassen die erziehungsfehler eher verzeihen und dann gibt es rassen, die an sich recht dominant sind und es da schwierig wird.
klar kann das alles auch ein anfänger super meistern.ich gabs nur zu bedenken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!