2 kastrierte Kaninchen - dazu ein Weibchen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Pfotenschere? Kannst du mir erklären was das ist hab ich noch nie von gehört .....
-
Also unsere ist von NTS Solingen,
kann man über E... kaufen, gib dort einfach mal "gebogene Pfotenschere" ein, dann wirst du leicht fündig.Eine Pfotenschere ist eine leicht gebogene Schere, die man speziell zum Schneiden der Haare im Zehenzwischenraum bei langhaarigen Hunden verwendet.
Der Vorteil ist, dass die Verletzungsgefahr ganz gering ist, wegen der gebogenen Klinge und dass diese speziellen Scheren sehr gut schneiden und nicht am Fell rupfen.
Damit schere ich die beiden auch, abgesehen vom Kopf, im Sommer wenn es zu heiss wird, für den Plüschpelz-dann sind sie direkt wieder agiler und haben kühlere Ohren. -
Oh das ist ja eine feine Sache danke für die Erklärung.
Hab gleich mal eine beobachtet.
Wie schneidest du deine Hunde damit? Hab auch schon überlegt Cleo scheren zu lassen allerdings ist sie ein Goldi und dann eher selten bei der Rasse zu scheren...
Aber ich denke dass ich sie mir auf jeden Fall mal für die Hasen zulege.
-
Huhu,
nee, ich schere die Nins.
Dafür muss man aber wirklich ganz ruhige Exemplare haben, sonst wäre es mir zu gefährlich.Die Dalmis haben doch eh kurzes Fell, da gibts nix mehr zu scheren.
-
-
Hehe, okay bei Dalmatinern gibts nun wirklich nichts zu scheren
Meine beiden sind eigtl. schon ziemllich ruhig auch beim Krallenschneiden, müsste also hinhauen.
-
Ich fang immer auf dem Rücken an, dann können sie sich wieder an das Schnippelgeräusch gewöhnen, und mache auch oft Pause, wenn ich merke, es nervt sie langsam.
Ich nutze es auch aus, wenn sie sowieso bequem liegen, dann kann man am entspanntesten Schnippeln.Danach sehen sie zwar sehr gewöhungsbedürftig wie Rexkaninchen aus, aber die kühlende Wirkung auf ihre Körper ist wirklich wunderbar; sie fühlen sich danach sichtlich besser, trotz Hitze.
Obwohl sie hier im Souterrain leben, ist es mir im Moment oft zu heiss für sie. -
Zitat
dass wir Anfang August mal den Versuch wagen
Hallöle!
Und, gibt es was neues? **neugier*** -
Huhu, als ich mich dann nach dme Urlaub bei dem Typen gemeldet hab schrieb er dass das Kaninchen schon abgeholt worden sei *tz*
Obwohl wir je eigtl. vereinbart hatten dass ich es bekomme. Naja kann man nichts dran ändern.
Auf der suche bin ich ja jetzt eh nicht, und wenn es viell. kein Kaninchen wird evtl. 2 Meerschweinchen. Aber das wird die Zeit zeigen, ich halte euch auf dem LaufendenN E W S:
Morgen hole ich eine Kaninchen Dame ab. Sie ist 6 Jahre alt und hat ihr Leben lang alleine verbracht. Bin schon aufgeregt ob sie sich verstehen werden
-
Na dann drücke ich mal die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!