Urlaub in der Region Bodensee
-
-
Hallo,
wir machen dieses Jahr Urlaub in Österreich, ganz in der Nähe vom Bodensee. Da uns die Gegend völlig fremd ist, wären wir dankbar für Tipps jeglicher Art, vor allem aber:
- Freizeittipps (Teenager (w.) dabei
)
- Bademöglichkeiten (Hund dabei :D)
- spektakulär hohe Berge u.ä. (Mann dabei)
Mir persönlich reicht ja schon ein Biergarten
Ich freu mich riesig auf Eure Antworten
LG
Ela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab kurze Zeit am Bodensee gewohnt. Kann dir den Pfänder bei Bregenz empfehlen. Da kannst du auch den Hund per Seilbahn mitnehmen und es gibt schöne Wege zum Wandern.
Ausflugsziele...Bregenz an sich ist, denke ich, zum Shoppen ganz schön. Oder Konstanz - hat eine schöne Altstadt.
In Immenstaad gibt es einen Kletterpark - ist ja aber eher ein Stück entfernt von Österreich.
In Fischbach (leider auch auf der deutschen Seite) kann früh morgens oder abends der Hund aufjeden Fall mit an den See. Denke, dass es mittags dann doch etwas zu voll ist.
War im Winter natürlich praktisch, und Paul liebte den BodenseeBesseres weiß ich leider auf anhieb auch nicht. Ich wünsch Euch aber einen schönen Urlaub
Liebe Grüße
-
Ja, den Pfänder hätte ich jetzt auch empfohlen.
Wir waren letztes Jahr mit dem Hund dort - mit der Bahn hoch, die Aussicht genossen, und dann zu Fuß wieder runter. War richtig schön dort.
-
hallo
ich war erst seit kurzen am bodensee mit Hund, und liebe hohe Berge.
Wir waren falsch logiert, also sind wir jedes Mal wenn die Berge uns lockten rüber in die Schweiz gefahren. 1 Std Fahrtzeit waren wir da.Ganz toll ist der Säntis, schöner Berg, toller Aufstieg.
Ganz schön ist auch noch der Hohe Frechen, sehr schöner Wanderweg, und wahnsinns schöne Aussicht am GipfelSchöne Ferien
-
Stimmt, der Säntis.
Bei gutem Wetter konnte ich von Zuhause aus immer das Hotel oben sehen -
-
Prima, Berge haben wir dann ja schon mal.
Was mir jetzt noch fehlt sind auf jeden Fall Bademöglichkeiten mit Hund. Kennt sich da jemand aus?
LG
Ela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!