Ab wann 2mal am Tag füttern?
-
shenja -
13. Juli 2009 um 10:39
-
-
Hallo,
mein 6Monate alter Junghund bekommt derzeit 3mal am Tag seine Mahlzeiten.
Nun frage ich mich, ab wann man auf 2 Mahlzeiten umstellen soll und wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Ich frage mich allerdings auch nach dem Sinn?! Was ist der Unterschied zwischen 2 und 3mal füttern am Tag? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn dein Hund zu allen drei Mahlzeiten Hunger hat und du die Zeit hast, ihn dreimal täglich zu füttern würde ich nicht umstellen.
Wenn du umstellst, dann solltest du die Portionen entsprechend anpassen und die ehemals dritte Mahlzeit am Abend etwas vorverlegen.Vielen Hunden reicht eine Mahlzeit am Tag- andere kommen mit zwei oder drei Mahlzeiten besser zurecht...du solltest es von deinem Hund abhängig machen.
-
Ich habe mit 5 Monaten auf 2 Mahlzeiten umgestellt, weil Tex sein "Mittagessen" nicht mehr angerührt hat. Bei 2x am Tag klappt das mit der Futteraufnahme jetzt viel besser. Näpfe immer leer, Tagesration weg.
-
Wir haben als es so extrem heiß war nur 2 Mahlzeiten gegeben, weil ich ihn nicht wecken wollte mittags.
Das kann er sehr gut ab. Du kannst ja mal kucken wie er reagiert wenn du die Mittagsmahlzeit immer kleiner machst.
-
achso na dann brauche ich das ja garnicht umzustellen, meiner würde rund um die uhr essen
. Dass er mal lustlos isst, habe ich noch nie mitbekommen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!