• Hallo,

    meine Kleine Summer (Jack-Russel) ist jetzt fast 10Wochen alt. Sie fühlt sich Draußen mittlerweile immer wohler und so wird sich sicherlich bald die Frage stellen hinsichtlich Flöhe.
    Bei unseren Langhaardackeln haben wir immer dieses Mittel (mirfällt der Name jetzt einfach nicht ein) genommen, welches man auf dem Rücken aufträgt (diese kleinen Tuben). Waren damit immer sehr zufrieden.

    Gestern traf ich beim Gassi gehen eine Dame ebenfalls mit einem weißen Terrier. Bei ihm hat sich das Fell auf dem Rücken durch dieses Mittel braun verfärbt undwird auch nciht mehr weiß...Da ich das bei meiner vermeiden will: Habt ihr schon mal davon gehört? Falls es ein bekanntes Problem ist, Welches Mittel ist eine gute Alternative? Von Flohhalsbänder halte ich nicht soviel...

    Vielen Dank!

  • Es gibt Tabletten "Program". Die machen die Flöhe unfruchtbar, wenn sie das Blut des Hundes trinken. So können sie sich nicht vermehren. Sie haben angeblich auch keine Nebenwirkungen. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden.

  • Vielen Dank. Hab von diesen Tabletten gehört. Wäre natürlich auch ne Alternative.

    Hab auch mit der TA drüber gesprochen. Verfärbungen bei Hellhäutigen Tieren kommen zum Einen durch Anwendungsfehler bzw. es kann in 1von1000 Fällen zu Verfärbungen kommen.

    Wie oft müssen diese Tabletten den verabreicht werden?

    So, meine Kleine meint grad, alle Pfandflaschen in ihr Körbchen zu tragen, muss da da mal schnellst möglich eingreifen :D

  • Die Tabletten müssen 1x monatlich gegeben werden, während der "Flohzeit". Ich habe damit sogar eine ganze Flohplage im Haus wieder losbekommen. Der Preis ist auch in Ordnung, finde ich - so weit ich mich erinnern kann ca. 30 € für 6 Tabletten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!