Alltägliche Welpen- Problemchen

  • Hallöchen!
    Wie ihr vielleicht schon wisst habe ich seit 3 Wochen einen 13 wöchigen Welpi! Dazu hätt ich jetzt ein paar Fragen. Eigentlich gehts schon ganz gut mit ihr

    Sie kann schon ein paar Komandos (ich weiß ja nicht ob das zu viel ist, aber ihr machts Spaß). Sie kann schon Sitz ziemlich zuverlässig und auch bleib. Wenn ich ihr ein Leckerchen hinlege dann geht sie auch erst dran wenn ichs ihr sage. Am Platz üben wir noch. Wir üben das immer einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag und so zwischendurch zwischen spielen und Gassi gehen (dann aber nur 1 oder 2 Mal)
    In der Nacht läufts auch super, sie macht gar nicht mehr hinein (in der Nacht, am Tag passierts auch höchstens 2 Mal- ist halt unsere Schuld wenn wir nicht genau aufpassen :roll:)

    Aber sie kommt so schwer zur Ruhe... Im Wohnzimmer fast gar nicht zu beruhigen (da rennt ständig die Katze umher und sobald sie ihn sieht ist so sowas von aufgedreht) Das komische ist, wenn ich in der Küche sitze legt sie sich sofort auf den Boden und schläft :???: Na gut, in meinem Zimmer bin ich ja auch öfters, da beißt sie wie eine Irre an ihrem Körbchen herum sodass ich es ihr wegnehmen muss. Sie reißt sonst den Reißverschluss auf und da ist Schaumstoff oder so drunter. Was tun?

    Beim Spazieren gehen springt sie jeden an der vorbeigeht!! Einmal haben wir sie auf einem Feldweg frei rennen lassen, auf einmal kam ein Fahrrad (ca in 1 km entfernung) Auf einmal rennt sie los- mir wurde ganz Angst und Bange, kein rufen half mehr. Endlich ist sie von allein stehen geblieben- Zufall?? Wie kann man trainieren dass sie da nicht hinterher rennt?? Das Lusitge: Vor 1 Woche hat sie nicht einen Schritt vor die Türe gewagt und ist bei jedem Auto, Rad, Menschen in Panik weggelaufen :p

    Eine einzige Kleinigkeit gibts aber noch: Unsere Schildis haben ein riesen Gehege im Garten. Da springt sie JEDES Mal rein wenn wir draußen sind und frisst deren Kacke (aber nur 2 Mal als sie rausrannte und wir es nicht gemerkt haben- haben gegessen) Ich nehme sie dann immer aus dem Gehege und gehe rein, bringt aber wirklich was... Was würdet ihr tun?

    Sonst gibts auch gar keine Probleme, ist ne ganz Süße Maus! Weiß sind gaanz viele Fragen :roll: Hoffe ihr könnt mir helfen (sind wahrscheinlich eh die üblichen Fragen)

  • Schildkrötekacke scheint lecker zu sein :P

    Ansonsten scheint sie ein sehr normaler, aufgeweckter, sorgenfreier Welpe zu sein.

    Rückruf muss sie erst lernen, und auch das Anspringen (das üben wir auch)

    Ich kann dir nur raten Dinge vor ihr zu sehen (das schreibt sich einfacher als es ist, ich weiß)
    heißt du siehst den Fahrradfahrer, rufst sie, lässt sie sitz machen und belohnst sie, wenn er vorbei ist zb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!