Problem mit meiner kleinen Mischlings-Hündin
-
-
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat von euch...
Ich habe zur Zeit eine kleine Spitzmischlings-Dame in Pflege...sie wird in ein paar Tagen operiert (sie hat Entzündungen an den Zähnen/Zahnfleisch) Sie bekommt auch ein homöophatisches Mittel zur Herzstärkung (sie ist ja schon 14) Und bis auf die Probleme mit ihren Zähnen hat sie sich die letzten Wochen auch normal verhalten.
Heute hab ich beim Spazieren gehen allerdings etwas festgestellt wofür ich keine richtige Erklärung gefunden habe. Sie hat auf einmal angefangen nur noch ganz langsam hinter mir her zu trotten, außerdem hat sie immer wieder den Kopf schief gehalten. Mit den Ohren kann sie aber nichts haben, der TA hat sie beim letzten Besuch (vor wenigen Tagen) mit kontrolliert. Sie hat sich unterwegs dann oft hingelegt und auffällig oft ihre Schnauze im Gras gerieben. So als hätte sie Juckreiz. Hinzu kam, dass sie die Treppen dann nur mit der rechten Vorderpfote beginnend hoch gelaufen ist, normalerweise machen Hunde das ja immer abwechselnd.
Ich mach mir da ein bischen Sorgen jetzt. Kennt von euch jemand diese Symptome und kann mir dazu vielleicht was sagen? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem mit meiner kleinen Mischlings-Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da du ja geschrieben hast, daß sie Entzündungen an den Zähnen hat, nehme ich an, daß sie Zahnschmerzen hat.
Bekommt sie was gegen die Schmerzen ?
-
nein, gegen die Schmerzen bekommt sie nichts. Die TA hat mir nur dieses Herzmedikament mitgegeben. Sie hat das mit den Zähnen wohl schon eine Weile, müsste sie da die Schmerzsymptome nicht auch schon eine Weile zeigen? Das hat ja heut erst angefangen...
-
Viell. solltest du doch mal zum TA gehen, zumal es ja auch nicht dein eigener Hunde ist.
So aus der Ferne ist das immer schlecht zu sagen. -
vielleicht hast du Recht, hab am Montag sowieso einen Termin dort. Hab auch erst vermutet, dass es von den Zähnen kommt. Hoffe nur dass es bis dahin nicht schlimmer wird...denn irgendwie passt das mit dem Nachziehen der linken Pfote nicht rein

-
-
Viell. hat von den anderen noch jemand einen Rat

-
Zitat
vielleicht hast du Recht, hab am Montag sowieso einen Termin dort. Hab auch erst vermutet, dass es von den Zähnen kommt. Hoffe nur dass es bis dahin nicht schlimmer wird...denn irgendwie passt das mit dem Nachziehen der linken Pfote nicht rein

Kannst Du denn nicht heute schon zum Tierarzt? Wenn es eine Pflegehündin ist, sprich es aber mit der Tierschutzorga ab.
Gute Besserung für die Kleine!
Doris
-
klar würd ich am liebsten heute noch zum TA...ich versuch sie schon zu erreichen...die Tierschutzorga brauch ich aber nicht informieren, die Kleine gehört meiner Mum, die zur Zeit auf Kur ist. Ich hab sie auch schon angerufen und gefragt, ob sie solche Symptome bei ihr auch schon mal bemerkt hat, sie meinte nein. Ich hab ihr schon ein leicht gekühltes Tuch auf die Backe gelegt, falls es wirklich von den Zähnen kommt. Es scheint ihr gut zu tun, sie lässt es jedenfalls drauf liegen. Gibt es eigentlich irgendein Hausmittel dass ich ihr zur Schmerzlinderung vorübergehend geben könnte? Ich hab die TA bis jetzt nicht an die Leitung gekriegt und eine Klinik gibts hier in meiner Nähe leider nicht...wohne auf einem Dorf

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!