Wer kann Arzt für Goldakupunktur empfehlen?

• Ich weiß aus einem anderen Beitrag von Staffy, daß Dr. Schulze auch eine Ganganalyse macht.

Mit Diagnostik meine ich, daß die Voruntersuchung eigentlich gleich abläuft, sprich, Ganganalyse, abtasten, röntgen etc.

Die eigentliche Akupunktur unterscheidet sich bei den Beiden sehr, deshalb würde ich auch immer Dr. Rosin empfehlen, gerade, weil er nicht nur einen Fokus hat, sondern alle Gelenke auch per Pulsdiagnostik untersucht.

Und er geht wirklich toll mit den Hunden und auch mit den Besitzern um :D

Wolfsblut: Gibt es bei Dir schon was neues??

• Als ich mich wegen Csillag und ihrer HD auch mit der Goldakkupunktur
    beschäftigt habe, hat mir Dr. Kasa in Lörrach gesagt, wenn erstmal
    Goldimplantate gemacht wurden, ist ev. später eine künstliche Hüfte
    nicht mehr möglich weil Gold sich nicht gut mit Titan verträgt.

Die Kleintierklinik Kasa in Lörrach hat einen sehr guten Ruf , spezialisiert auf Orthopädie etc . Die machen keine Goldimplantate oder Goldakupunktur

• Das ist leider Quatsch :hust:

Meine Freundin hat ihrer Hündin erst letztes Jahr künstliche Gelenke auf beiden Hüften einsetzen lassen.

Die GA hatte sie 7 Jahre zuvor bekommen und es gibt keinerlei Probleme mit den unterschiedlichen Metallen.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Ärzte solche Dinge erzählen?? :???:

• Es gibt doch einen Unterschied zwischen Goldakupunktur und Goldimplantaten. Vielleicht meinte er das. Bei der Akunpunktur wird
    meines Wissen nach nur wenig Gold eingestzt.

Aber Du hast schon recht, der eine TA erzählt das, der andere was
    ganz anderes. Manchmal ist das wirklich mühsam, man muss sich
    immer selber noch genau informieren

• Die GA also, die Goldakupunktur kann auch bedeuten, daß Platinstäbchen eingesetzt werden, also nicht nur Goldstäbchen.

Die GI ist in meinen Augen dieselbe Methode, wird aber von den unterschiedlichen Ärzten unterschiedlich benannt.

Aber es wird nie gesagt, daß weitere Maßnahmen nach der GA/GI ausgeschlossen sind.

• Hallo Wolfsblut,
    also ich kann dir auch nur Mut machen dich einfach mal mit einem Arzt der GA macht in Verbindung zu setzen. Auch ich war mit meinem Hund vor kurzem bei Dr. Rosin zur Goldakupunktur und ich muss sagen ich bin super zufrieden.
    Mir hat es sehr geholfen mit dem Arzt persönlich zu sprechen, erst hatte ich ein sehr langes Telefongespräch mit ihm und dann bin ich mit Lux hin, er hat ihn gründlich untersucht und mir dann alles erklärt.
    Liebe Grüße Marlise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!