will nicht laufen
-
-
Hallo,
unser Jack Russel namens Tyco ist am 24.04.2009 geboren, seit ca. 2 Wochen haben wir ihn. Das Problem ist, das er draussen absolut keinen Schritt laufen will, nur schnell raus, pinkeln und wieder rein. Direkt vor uns liegt ein kleiner Wald, und diesen Waldweg gehen wir immer mit ihm, nun gehen ist übertrieben. Wenn ich ihn ein Stück in den Weg trage und dann wieder runterlasse, dreht er sofort um und will nach Hause rennen. Also an der Leine kann es ja dann nicht liegen, denn den Rückweg läuft er ja mehr als schnell. Warum streubt er sich so vor dem laufen? So lernt er doch nie das er sich draussen "auspinkeln" soll. Nur einmal raus, pullern und dann wieder rein kann es doch nicht sein oder? Kann mir irgendwer helfen? Bin da sehr ratlos.

Lieben Gruß
Tyco01 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier will nicht laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das dein erster Welpe?
Das ist normal....sei froh das er draussen pullert.....
-
Hallo
das war bei unsrem Rusty auch ne ganze Weile so, als er noch ein Baby war. So viel Unsicherheit und angst vor Unbekanntem: So laute Geräusche, viele neue Gerüche und und und.
das braucht alles ZEIT, GEDULD und Sicherheit, die ihr eurem Hund vermitteln müsst..
Geht weg von der Straße, rein in den Wald oder auf ne große Wiese und lasst ihn einfach mal "machen"- absetzen und weiter schauen wie er sich verhält: Lauft ein Stück und beobachtet weiter: Er wird sicher nicht weg laufen, vor allem nicht den Versuch starten, allein nach Haus zu rennen: Er is auf EUCH angewiesen und das weiß er auch, glaub mir. Lauft nicht hinter ihm her, sondern wartet immer ein bisschen, bis er euch ein Stück nachgelaufen is, dann wieder in kleines Stück weiter und BITTE: Nicht überfordern: Soviele Einflüsse und neue Reize strömen auf euren Kleinen ein, das is alles sehr sehr viel für ihn.
Man kann auch mal mit Leckerchen loben, oder überschwänglich mit der Stimme, immer schön runter auf seine Ebene gehen und vllt mal noch den ein oder anderen Welpen hinzuholen- er wird sehr schnell, sehr viel Spaß haben und auch die Freude am "Draußen" wird wachsen.. -
Ja das ist mein erster Welpe, oder eher gesagt unser erster Welpe. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus, so ca. 1 mal am Tag kommt es dann noch vor das er in die Wohnung macht. Wann kann man denn ca. damit rechnen das er uns "Bescheid" sagt wenn er muss?
Tyco01
-
Das müsst ihr ihm beibringen...meinst du jetzt nachts?
-
-
Zitat
Ja das ist mein erster Welpe, oder eher gesagt unser erster Welpe. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus, so ca. 1 mal am Tag kommt es dann noch vor das er in die Wohnung macht. Wann kann man denn ca. damit rechnen das er uns "Bescheid" sagt wenn er muss?
Tyco01
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Wenn ihr am Tag alle 2 und in der Nacht alle 3 Stunden rausgeht, zusätzlich nach dem Essen, dem Schlafen und dem Spielen, sollte der kleine schnell stubenrein werden. Im Schnitt sind es die Hunde mit 6 Monaten - allerdings gibt es welche die länger brauchen, aber auch Hunde die früher "sauber" sind

Und das mit dem Rausgehen ... die Höhle (eure Wohnung) bietet Sicherheit, Warum also rausgehen
Ist ganz normal das er sich sträubt. Habt bitte Geduld und gebt den kleinen Zeit. Tragt ihn immer an die gleiche Stelle zum Lösen .... setzt euch zusammen auf die Wiese ... das wird schon 
-
Zitat
Das müsst ihr ihm beibringen...meinst du jetzt nachts?
Nachts schläft er durch, wir gehen so 22:30 das letzte mal mit ihm raus, dann schläft er bis 07:15 durch.
Wie meinst Du das wir ihm das beibringen müssen? Wie machen wir dasam Besten?Tyco01
-
Hat er nachts Freilauf in der Wohnung?......also viele hunde schnüffeln dann auf dem Boden tagsüber oder so.....ansonsten kann man das machen das er in einer Box ist und sich melden muss wenn er muss da er sein Platz ja nicht beschmutzt.......ansonsten weiter ständig rausgehen, oder darauf achten wenn er eigenartig wird.....irgendwann muss du auch nicht mehr so oft gehen.
-
Hallo,
nein nachts hat er ein Körbchen zum verschließen in dem er schläft. Morgens wenn er dann muss, dann meldet er sich, nachts macht er das nicht, sprich er schläft nachts durch.
Vielen Dank für die schnellen Antworten hier.

Tyco01
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!