unsere pinkel liese
-
-
Hallo
ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann unsere kleine is 4 monate alt und sollte ja denn mal so langsam stubenrein sein....

sie hält tags über locker ihre 4-5 stunden aus aber
gestern abend zb waren wir um 9uhr mit ihr drausen kurz nach 10uhr hat sie wiedeer in die wohnung gemacht dann waren wir um halb 1 noch mal drausen und um 1uhr hat sie denn noch mal in die wohnung gemacht.
beschäftigung kriegt sie auch das sie es eigentlich nich aus trotz macht und blasen entzündung denke ich auch nich weil das halt nur abends so ab 9 uhr macht.
frag mich wodran es noch liegen könnte

vll wisst ihr ja auch noch was
mfg whoopay

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: unsere pinkel liese*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist sie draußen so abgelenkt und vergisst es einfach
Bei Emily ist das manchmal auch so, aber dann sag ich "mach Lacki" und wenn sie muss beginnt sie auch gleich nach einem Plätzchen zu suchen
Nur ihr großes Geschäft macht sie auch IMMER eine halbe Stunde nachdem wir draußen waren mitten auf dem Teppich!!!! Aber da muss man einfach hartnäckig bleiben.
Schimpfst du denn mit ihr wenn sie hineinmacht? -
nee wir schimpfen nich machens weg und gut und wenn sie drausen macht loben wir sie und so
sie macht ja auch alles drausen und dann halbe stunde später oder so trtozdem in die wohnung
-
achso....
sry
Hoffen dass es bald aufhört und einfach genau beobachten und wenns Anzeichen gibt sofort hinaus, was anderes würd mir auch nicht einfallen... -
Hat sie denn auch jedes mal gepieselt, als ihr mit ihr draußen wart?
Wenn ja.. hmm.. also bei Paula war ich einmal echt geschockt, weil sie soweit stubenrein war und auf ein mal hat sie wieder in die Wohnung gepieselt.. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass sie eine Blasenentzündung haben könnte. Hatte sie dann auch.
-
-
Also es ist so, dass sie so gar keine Anzeichen macht.
Sie pinkelt einfach drauf los,merkt aber, wenn man es wegmacht,dass es nicht so toll war...
Tut dann aber so,als wäre nix gewesen und alles ist normal.
Wir haben gestern ein "Fernbleibe-Spray" gekauft in einem Handelsüblichen Zoogeschäft, mal sehen ob das was bringt.
Es riecht fürchterlich!!
Aber vielleicht bringt es was.
Haben heute Großputz gemacht und unser Laminat auch damit gewischt...
Also die Stellen, wo sie immer hinpinkelt,da ich Angst habe,dass sie sich durch den Geruch nicht mehr wohlfühlen könnte.Wir sind ratlos
:/Danke trotzdem für eure Beiträge...auf das noch ein paar gute Ideen kommen

-
taco war erst mit 6 monaten (knapp) stubenrein. die "alle-2-stunden-raus-formel" erwies sich als total daneben, weil taco irgendwie viel öfter musste. blasenentzündung hatte er auch keine, nur eben einen anderen rhytmus.
ich rate dir den tag durch genügend wasser anzubieten, aber ab letzter fütterung (9 uhr?) nicht mehr. gestalte die letzte runde etwas länger, damit sie alles absetzt was in der (manchmal riesig wirkenden
) blase drinn ist. ich hatte taco bei mir im schlafzimmer in seinem bettchen, und er war am bett angeleint. wenn er musste, hat er gefiept. und siehe da, etwa mit 6 monaten begann er das beinchen zu heben, da hats schnell gebessert. seit da pennt er zufrieden im wohnzimmer, natürlich ohne die leine, und ich tret morgens nicht mehr in kalte pfützen 
-
Warum sollte sie mit 4 Monaten schon auf jeden Fall stubenrein sein?
das kann vom körperlichen her (also das Kontrolieren der Schliessmuskel) bis zum 8. Monat dauern. Mit 4 monaten ist es als noch normal.
Geht ihr abends eure längste Runde? dann achte drauf, dass sie nicht nur am Anfang der Runde einmal pinkelt, sondern auch nochmal am ende, sonst ist klar, dass sie nach ner Stunde wieder muss.
Von Wasser entziehen über Nacht halte ich bei der hitze momentan garnichts. Was bekommt sie denn Abends zu fressen? hat sie eventuell einen Kauknochen oder etwas anderes "treibenes" bekommen von dem sie mehr trinkt oder mehr pullern muss?
Bitte denkt dran, sie macht das nicht, weil sie nicht will, sondern weil sie es noch nicht kann.
-
also futter hat sie ganzen tag sie teil sich das schon selber ein und knochen hat sie zwar aber die liegen meist nur ina ecke rum und piseln tut sie mehr mals also beim ersten mal viel und da nach die male nur paar tropfen meist
mit 4monaten ging ich jetzt auch nur davon aus wie das mit den 6 hunden war die wir bis jetzt hatten bei denn war das spätestens mit 14 wochen wobei weiss nich obs das unterschiede zwischen großen und kleinen is weil das waren immer so schäferhund größe
-
Und eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen? weil sooft pinkeln macht ihr doch auch keinen Spass...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!